Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Eco-Betrieb

308gt wien 22.02.2016, 09:20
Hallo

Wenn man im eco Modus unterwegs(ANGEGURTET) ist und sich zb einparkt.....und der Schalthebel noch auf D... den Motor ausgehen lässt...auf P schaltet.....und sich ABGURTET springt der Motor wieder an

Ist das normal?.....oder dient das zur Erinnerung das man die Zündung noch an hat

In der suchfunktion diesbezüglich nichts gefunden.

DANKE
kobra58 22.02.2016, 09:29
Gab es schon einmal von einem anderen Member als Antwort auf die Frage, was kann man tun dass beim Einparken der Motor nicht sofort ausgeht. Den Sicherheitsgurt lösen und das Eco-System schaltet den Motor nicht mehr ab.

Klaus
308gt wien 22.02.2016, 09:58
vermutlich ist die beste Loesung...Zündung aus und erst später abgurten
Phraser 04.10.2016, 12:47
Hallo

Ich möchte wissen wie der Eco Modus gesteuert, resp. ab wann verfügbar ist. Nach meinen Erfahrungen:
-ist er bei heissen Aussentemperaturen nicht sofort verfügbar, erst wenn die Klimanlage runtergekühlt hat (Temp. unbekannt)
-selbst bei normalen Temperaturen nicht sofort einsatzbereit
=> Sprich: Ist der Eco Modus Zeit- oder Tmeperatur gesteuert?

Nachtrag:
Diesen beitrag habe ich dazu gefunden:
http://www.peugeotboard.de/threads/5...l=1#post389325
Leon² 04.10.2016, 12:55
Und wenn das Lenkrad zu stark eingeschlagen ist!
Vantassel 04.10.2016, 15:16
Das der Motor wieder anspringt, wenn man sich abschnallt ist ist aus sicherheitstechnischer Sicht so gewollt.
Wenn man z.B. im Motorraum hantiert und der Motor springt an...! Nicht auszudenken was dann alles passiert. Deshalb soll nicht vergessen werden, dass man den Schlüssel abzieht. Ich fahre einen Schalter und bei mir bleibt logischerweise der Motor an. Das sollte beim Automatik auch so sein. Der Motor geht doch nur in Neutral aus, oder auch in D vor der Ampel?
308SW-Allure 04.10.2016, 19:34
Zitat Zitat von Vantassel Beitrag anzeigen
... oder auch in D vor der Ampel?
Natürlich! Ich fahre doch Automatik damit ich den Wählhebek unterwegs nie betätigen muss. Eco (Start-Stop) macht somit nur Sinn wenns das aich in D tut.

Motor an und D eingelegt und dann mal die Fahrertür öffnen: das Getute sollte jeden Deppen und Schusel dran erinnern, daß da noch irgendwas war... ;-)