Peugeot Forum » 308 » Peugeot 308 Forum
EAT6 - echte Automatik oder automatisiertes Schaltgetriebe?
Peugeot 308 Forum
EAT6 - echte Automatik oder automatisiertes Schaltgetriebe?
Eigentlich steht schon alles im Betreff: Ist das EAT6 beim Allure BlueHDI 150 EAT6 eine echte Wandlerautomatik, oder ist das ein mit neuer Abk. ausgestattetes automatisiertes Schaltgetriebe?
Also laut meines Händlers ist das ein Wandlerautomatik.
Und wehe der lügt!
Ich hab das Ding bestellt und hoffe das der Wagen jetzt mal bald da ist.
Das ESG hat mir nicht so zu gesagt.
MfG Micha
@3008fahrer: du hast eine Richtige Automatik. Die blue hdi's 150 und 180 sind beides Wandler.
Du hast also keinen Schaukelstuhl eingekauft....
Nur der 115 hdi hat das automatisierte Getriebe und ein paar Benziner im 107, 208 und 308
Liebe grüße Boris
Danke. Ich habe übrigens noch gar nichts gekauft, wollte es nur wissen.
ESGs gibt es übrigens auch beim 2008. Dort gibt es allerdings auch eine Wandlerautomatik im größten Benziner. Das ist zwar nur ein nicht mehr so recht zeitgemäßes 4-Stufen-Modell, aber selbt das würde ich einem ESG beliebiger Machart jederzeit vorziehen.
Ich bin einmal einen 107 mit dem automatisiertem Getriebe gefahren und am Anfang Seekrank geworden.
Wenn du aber beim Schalten den Fuß vom Gas nimmst (behutsam bitte!) dann funktioniert das ganze Recht gut.
Würde aber auch eine ,,richtige" Automatik vorziehen mit all ihren vor und Nachteilen..
Bei mir wusste das Getriebe manchmal nicht was es machen soll und hat planlos irgendwo rumgerührt.
An diese automatisierten Getriebe muss man sich wohl erst gewöhnen.
Das gleiche dürfte aber auch für Leute gelten, die von Handschaltung auf Automatik wechseln (und andersrum).
Weis eigentlich jemand ob der Automatik im HDI150 Schaltpaddel am Lenkrad hat?
Mein Freundlicher meinte nein.
Aber im Handbuch werden die beschrieben.
Hallo, ich glaube die sind bei den Automatik Peugeot immer dabei. Nagel mich aber
bitte nicht fest an meiner Aussage
Wenn nicht ist das schade!
Die Dinger braucht eigentlich kein Mensch, aber ich finde sie Geil!
Wenn Peugeot sie nicht mehr dranbaut, ich würde sie SEHR vermissen
Hi :-)
Hat jemand von Euch die Automatik im neuen 308 schon probegefahren? Fährt die sich gut?
Vielen Dank
Alex308
Zur Probefahrt: Leider nein, mein Händler hatte keinen 308-new mit 6-Gang-Automatic.
Aber: Soeben habe ich einen Skoda D mit 6-Gang-DGS probe gefahren. Einfach super! Grund: Meine Frau kommt mit dem derzeitigen 308-neu, handgeschaltet nicht zurecht.
MfG
Das könnte dich auch interessieren: