Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Display zeigt Motorfehler an, 350km zu fahren!

Cley 21.02.2016, 09:39
Hallo, ich habe folgendes Problem!

Gestern nacht (Samstag) meldete sich während dem Fahren aufeinmal der Display mit... "Motorfehler: Fahrzeug reparieren lassen". Seit dem leuchtet auch die Motorwarnleuchte ... Was natürlich sehr sehr ärgerlich ist, da ich das Fahrzeug erst seit Freitag besitze!!!
Leider bin ich nicht bei mir zu Hause, sondern 350km entfernt, heute (Sonntag) hat keine Werkstatt offen, und ich muss morgen in der Früh zu einem Termin...

Kann ich mit dem Wagen noch 350 km fahren?
Bzw. was gibt es sonst für Möglichkeiten?

Freundliche Grüße

Cley
singleton 21.02.2016, 09:49
Ist es ein Neuwagen? Dann hättest du die Peugeot Mobilitätsgarantie. Alternativ ADAC oder ähnliches.
Cley 21.02.2016, 10:28
Nein, gebraucht (20.000km)
Abschleppen ist ja klar, aber ich muss heute noch 350km fahren.
Ist das noch möglich?
DocHifi 21.02.2016, 10:30
Wenn du im ADAC bist, abschleppen lassen und Leihwagen nehmen, wird vom ADAC übernommen.
singleton 21.02.2016, 10:31
Ich bin kein KFZ-Mechaniker. Aber wie gesagt: Bei mir wickelt der ADAC das ab. Ab 50KM Entfernung vom Heimatort, bringen die Jungs mein Auto zu einer Werkstatt bei mir zu Hause und ich bekomme einen Mietwagen. Ähnlich macht das die Peugeot Mobilitätsgarantie. Wie alt ist der Wagen denn? 20.000 km sagen nicht viel aus.
singleton 21.02.2016, 10:33
Zitat Zitat von DocHifi Beitrag anzeigen
Wenn du im ADAC bist, abschleppen lassen und Leihwagen nehmen, wird vom ADAC übernommen.
Wenn Du nicht drin bist und auch keine Peugeot Mobilitätsgarantie hast, totzdem ADAC anrufen. Da kannst du gleich einen Vertrag mit dem abschließen (ca. 80€/ Jahr) und hast sofort alle ADAC Vorteile.
Habi1985 21.02.2016, 11:50
Oder evtl. Schutzbrief bei der KFZ-Versicherung?
Floewe 21.02.2016, 14:10
Fakt ist, bei Anzeige (Leuchte) Motorfehler, ist es NIE ratsam noch sehr weit mit dem Wagen zu fahren.
Ich würde dir auch raten, was die Vorredner schon bereits breit erklärt haben.

Gruß
Flo

P.S.: Hat dein Wagen seit der Anzeige einen Leistungsverlust? Oder hörst du seitdem klappern, schleifen oder sowas?
Ein paar zusätzliche Informationen könnten den Fehler einschränken. Ich hatte zum Beispiel Motorfehler mit anschließendem Fehler Abgasanlage defekt und es war der AdBlue Tank, was keine so große Sache war.
HolleBln 21.02.2016, 15:51
Kommt immer drauf an, ob man die Macken seines Autos kennt. Der tolle Motorfehler ist ja ein Standardbegleiter...wenn man weiß, dass es nun z.B. nur die Nockenwellenverstellung beim VTI ist...dann fährt man damit entspannt weiter. In deinem Fall würde ich es aber auch unterlassen, da du nicht weißt, was da im Argen ist... ( ist nicht zufällig ein Thp ? )
DocHifi 21.02.2016, 15:57
Leider schreibt er nichts über seinen Motortyp.