Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Der neue 308

Michael74 20.11.2006, 22:50
Hallo an alle!

Bin eben beim durchstöbern des Internets zufällig über folgenden Artikel bei der ams gestolpert:

"Ursprünglich für 2008 geplant bringt Peugeot den 307-Nachfolger 308 schon auf 2007 auf den Markt. Der 308 feiert im Herbst nächsten Jahres auf der IAA zunächst im Schrägheck-Format Premiere. Dabei sollen sich Zwei- und Viertürer stärker als bislang voneinander unterscheiden. Der coupé-artige Zweitürer erhält eine weiter nach vorn gezogene Schnauze mit aggressiver gestyltem Grill und chromumrandeten Nebelscheinwerfern.

Die Länge der Karosserie legt um vier Zentimeter auf 4,25 Meter zu, die Höhe wird bei den Zwei- und Viertürern leicht reduziert. Der Radstand dürfte leicht wachsen. Ein Teil der Nebenaggregate wie die Klimaanlage wird zur besseren Gewichtsverteilung Richtung Fond verlagert. Das reduziert den Bauraum vorn und schafft Platz für verfeinerte Crashsicherheit. Die Rückbank soll sich bei allen Versionen der Länge nach verschieben lassen.

Wie VW (Cross-Golf) plant auch Peugeot vom 308 eine etwas höher gesetzte Version mit SUV-artiger Beplankung, aber ohne Allradantrieb. Die Kombi- und die Cabrio-Coupé-Variante des 308 sollen mit ein- beziehungsweise zweijährigem Versatz nachgereicht werden.

Wichtigste Neuerungen unter der Motorhaube sind der Einsatz des auf 170 PS erstarkten 2,2-Liter-Vierzylinder-Turbodiesels sowie der zusammen mit BMW entwickelten 1,6-Liter-Direkteinspritzer-Benziner-Generation. Sie deckt ein Leistungsspektrum von 75 bis 170 PS (mit Turboaufladung) ab ? später soll noch eine besonders sportliche RC-Version mit 210 PS folgen."

so long Michael

Und nun nochn paar Bilder inkl. Erlkönigfotos schon:
Murf 21.11.2006, 10:11
naja...besonders prickelnd find ich den 308 jetzt nicht. kann nur hoffen, dass ams da bißl zu brav an der animation war.

dass die höhe reduziert wird, find ich super. der 307 ist mir eindeutig zu hoch, schaut schon aus wie ein van.

aber dass er früher rauskommt, war wohl klar, so rückläufig wie die zulassungen vom 307 in letzter zeit waren. ists au wirklich notwendig.
Michael74 21.11.2006, 10:16
Da muß ich Dir zustimmen Murf!

Was mir allerdings mal wieder Kopfzerbrechen bereitet ist, wie unausgerafft der dann wieder auf die Menschheit losgelassen wird...!?
Ich kann mich noch an das Debakel eines 605 gut erinnern: Eine Rückrufaktion jagte die Andere und beim 607 war es am Ende, als ich ihn noch fuhr, auch nicht viel anders (der Witz ist: Ich bekomm immer noch in schönen Abständen die Rückrufaktionen zugeschickt, so viel zur Leistungsfähigkeit der Niederlassung im Saarland...).

so long Michael
roporsche 29.12.2006, 19:18
irgendwie finde ich den designtrend von peugeot bei den neuen modellen etwas irrwitzig.

als ich das 1 mal in paris gewesen war, fand ich es genial wie die leute da geparkt hatten.

kam jemand nicht aus der lücke heraus, wurde der wagen vorn oder hinten einfach weggeschoben. nicht per hand - sondern mit den eigenen cv's ( = französische PS ).

beulen gehörten auch zum guten ton.
irgendwie locker ein KFZ als gebrauchsgegenstand anzusehen und zu gebrauchen.

zurück zum thema:

stossstangen sind designmässig beerdigt worden.

dafür wird alles lackiert (carbonisiert). ne zeitlang sahen die cars aus wie gebrauchte seife.
warum nicht wie offene münder.
hauptsache es verkauft sich -weltweit.
zappa sagte mal: we are only on it for the money.

PUG verpasst dem 308 und 407 riesige mäuler.
wie ein walfisch. wo ist Jonas? wann wird er ausgespuckt und wo ? geschmacksache.
schade , dass pinifarina keinen job bei PUG bekommt.
oder doch?

gruss r.p. :-x
Michael74 30.12.2006, 09:21
roporsche schrieb:
als ich das 1 mal in paris gewesen war, fand ich es genial wie die leute da geparkt hatten.

kam jemand nicht aus der lücke heraus, wurde der wagen vorn oder hinten einfach weggeschoben. nicht per hand - sondern mit den eigenen cv's ( = französische PS ).

Find ich verdammt cool, wenn man das Parkproblem so einfach lösen kann. Ich war schon öfer dort und es ist ne "Wohltat" zuwissen, Du darfst Deinen Vorder- bzw. Hintermann sachte rumschubsen, ohne daß sie dich gleich an den *rsch kriegen... *fg

roporsche schrieb:
PUG verpasst dem 308 und 407 riesige mäuler.
wie ein walfisch. wo ist Jonas? wann wird er ausgespuckt und wo ? geschmacksache.
schade , dass pinifarina keinen job bei PUG bekommt.
oder doch?
Das Walfischmaul ist nicht da um Jonas auszuspucken, sondern BMW, Mercedes & Co. KG auf der Autobahn zu zeigen, wenn sie nicht endlich das rechte Pedal finden oder zur Seite fahren sie aufgefressen werden. :-x

Ich meine gelesen zu haben, daß Pininfarini bei den CC-Modellen und dem 407 Coupe mitgewirkt zu haben...?!

Im übrigen kam mir zu Ohren, daß der 308 wohl schon im Frühjahr präsentiert werden soll um schon die ersten Einheiten dann im Herbst ausliefern zu können...

so long Michael
Unbekannt 30.12.2006, 10:37
Also um ehrlich zu sein ich finde das neue Haimaul auch genial vorallen mit dem THP kann man jetzt einen Golf oder A3 locker von der linken Spur jagen (Haben die Respekt? oder einfach nur Angst verschluckt zu werden :-D )
Michael74 30.12.2006, 10:46
Tomythegun schrieb:
Also um ehrlich zu sein ich finde das neue Haimaul auch genial vorallen mit dem THP kann man jetzt einen Golf oder A3 locker von der linken Spur jagen
Aber nicht nur die, auch bei 3er, 5er und Co. gehts auch...

Tomythegun schrieb:
(Haben die Respekt? oder einfach nur Angst verschluckt zu werden :-D )
Eher letzteres! :-x

so long Michael
Unbekannt 30.12.2006, 12:59
Kurze Zwischenfrage: Peugeot benennt seine Autos ja aufsteigend:
Also: 205-->206-->207..... oder 405-->406-->407...

Aber wieso gibts schon ein 309?
pr306 30.12.2006, 17:28
Das kann ich dir leider nicht beantworten, sorry!!

Hier hab ich ein Forum mit interessanten Bildern.
Seht und staunt...
Ein Bild mal als vorgeschmack....wie der 308er aussehn könnte.
Das Coupe, das im Forum abgebildet ist, sieht ja auch super aus !!

http://images.google.at/imgres?imgur...lr%3D%26sa%3DG
pr306 30.12.2006, 17:29
Das kann ich dir leider nicht beantworten, sorry!!

Hier hab ich ein Forum mit interessanten Bildern.
Seht und staunt...
Ein Bild mal als vorgeschmack....wie der 308er aussehn könnte.
Das Coupe, das im Forum abgebildet ist, sieht ja auch super aus !!

http://images.google.at/imgres?imgur...lr%3D%26sa%3DG