Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum defektes Gebläse

Brotesel 16.07.2019, 12:27
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem mit meinem Peugoet 308 sw (Erstzulassung 2017).
Seit einigen Tagen funktioniert mein Gebläse nicht mehr. Nun oder zumindest nur unwillkürlich bei stärkerer Beschleunigung.

Nach einigen Recherchen im Internet bin ich auf die Möglichkeit eines lockeren Kabels bzw. eines unzureichend verarbeiteten Masse-Steckers aufmerksam geworden, welcher sich gelockert haben könnte. Nach der Demontage der Verkleidung, unterhalb des Lenkrades hatte ich freie Sicht auf die Kabelstränge neben dem Gebläse. Als ich daran gewackelt habe funktionierte das Gebläse wieder, was die Theorie des gelockerten Kabels/Stecker nur bestärkt.

Mein Problem ist allerdings dass ich nicht weiß wie ich die Verkleidung demontieren kann um an das Kabel bzw. den Stecker zu kommen.

Vielleicht kann mir jemand bezüglich dieses Problems helfen. Bzw. vielleicht hat jemand eine Anleitung wie ich die Verkleidung demontieren kann.

Mit freundlichem Gruß

Broti
MRB 17.07.2019, 05:29
VIN angeben, dann gibt's hier normalerweise ein paar Leute, die dir wahrscheinlich die entsprechenden Erklärungen bereitstellen können.

Edit:
EZ 2017, hast du noch Garantie? Und selbst wenn die grade rum ist, würde ich mal zur Werkstatt fahren und fragen ob sowas Banales nicht auf Kulanz geht.
Brotesel 17.07.2019, 07:37
Erst einmal lieben Dank für die Antwort. Ich habe mein Auto doch etwas jünger gemacht er ist doch schon etwas älter.
Die einzige Peugoet-Werkstatt in meiner Nähe hat mich mehrmals über den Tisch gezogen weshalb ich ungern noch einmal dahin möchte. Deswegen möchte ich, falls es nur der Stecker sein sollte, die Sache lieber selber in die Hand nehmen.

VIN = VF3LJAHXWFS205040

Wäre wirklich schön wenn mir jemand helfen könnte.

Lieben Gruß

Broti
Emma 17.07.2019, 17:55
Erstzulassung ist 31.08.2015

Orga Nr.: 14131

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 

Hits:	19 

Größe:	100,3 KB 

ID:	29085Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 

Hits:	17