Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Bordcomputer 308

Apophis 26.10.2007, 15:58
hallo, habe heute von dem händler für die nächsten tage einen 308 sport mit dem 150 thp motor bekommen. da keine bedienungsanleitung im fzg ist, frage ich hier mal. wie kann man die anzeige für den durchschnittsverbrauch auf permanent anzeige einstellen, da diese immer nur für ein paar sekunden sichtbar ist, und dann immer auf die radioanzeige umschaltet?

gruss
oldie 27.10.2007, 08:47
Da ich schon seit ca. 1 Monat einen 308 Sport pack 150 PS fahre -und übrigens immer mehr begeistert bin- kann ich dir dazu Auskunft geben. Der Bordcomputer hat zwei Anzeigen:
1. zwischen Tacho und Tourenzähler, welche immer zu
zu sehen ist, wenn eingeschaltet
2. die Anzeige im Radiodisplay hingegen erlischt nach
einigen Sekunden.

1x drücken = momentaner Verbrauch
2x drücken = Verbrauch seit dem letzten Tanken
3x drücken Gesamtverbrauch
4x drücken Verbrauchsanzeige schaltet aus.
Im Tachodisplay ist auch zu sehen welche Verbrauchs- und
Km-Werte zu sehen sind unten am Rand mit 1,2 oder 3 angegeben.
Hoffe die geholfen zu haben und noch viel Spass mit dem 308.
Oldie
scuidgy 27.10.2007, 09:49
Probiere doch mal die Mode Taste auf dem Radio. Damit schaltet man gewöhnlich zwischen den BC Anzeigen durch und kann so die Verbrauchsanzeige auch permanent anzeigen lassen. ;-)
scuidgy 22.11.2007, 20:48
Update:

Also bei mir ist das jetzt so: Im BC Display der Mittelkonsole keine Verbrauchanzeige mehr möglich.
Die Anzeige ist jetzt zwischen Tacho und Tourenzähler (ausstattungsabhängig).
Anzeige wie sonst auch bei der BC Anzeige:
1. Momentanverbrauch
2. und 3. sind Trip Durchschnitts-Verbräuche (lassen sich jeweils auf Null stellen)
Andrew 23.11.2007, 06:13
scuidgy schrieb:
Update:

Also bei mir ist das jetzt so: Im BC Display der Mittelkonsole keine Verbrauchanzeige mehr möglich.
Die Anzeige ist jetzt zwischen Tacho und Tourenzähler (ausstattungsabhängig).
Anzeige wie sonst auch bei der BC Anzeige:
1. Momentanverbrauch
2. und 3. sind Trip Durchschnitts-Verbräuche (lassen sich jeweils auf Null stellen)
Beim Sport kannst Du eine der drei Anzeigarten auf jeden Fall dauerhaft auf das (Monochrom-)Display der Mittelkonsole legen.
scuidgy 23.11.2007, 16:11
Vielleicht geht´s bei mir auch, nur wie?
Also über die Mode Taste des Radio geht bei mir nur Radio, Handy oder Datum als Variante für das BC Display. Beim 207 hatte ich noch den Verbrauch dabei und diesen dauerhaft auf dem Display.
Wäre mir jetzt auch lieber als in der Instrumenteneinheit. Zu kleine Schrift beim Fahren und wirkt sehr überladen.