Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Ausstattungsmerkmale

scuidgy 30.09.2007, 12:47
Da ich mich doch auch für den 308 interessiere, war ich schon zweimal probefahren. Leider waren es nur Sport-Ausführungen.

Das es Xenon für 308 gibt ist bekannt, auch das dynamische Kurvenlicht.
Genau das hätte ich gern noch im 207 gehabt.

Frage: Hat der 308 150 THP eigentlich auch eine Öltemperaturanzeige wie sie beim 207 THP/RC vorhanden ist? Laut den Fotos im Katalog/Web offensichtlich nicht.

Frage: Die 308 Platinum Version soll ein Farb Display haben. Handelt es sich dabei um die normale Größe wie bei den unteren Ausstattungs-Reihen, nur eben in Farbe, oder ist es wie beim RT4 ausklappbar, nur eben ohne Navi?

Frage: Hat die elektrische Jalousie beim Panoramadach nun auch eine AUTO-Funktion?

Frage: Hat der HDI 135 eine Zusatzheizung (elektrisch/Diesel)?

Frage: Ist beim 308 der Tankverschluß auch nur mit Schlüssel zu öffnen?
4-0-7 30.09.2007, 13:03
Interessante Fragen,...würde ich auch gerne wissen!

Aber was meinst du in Frage 3 mit AUTO-Funktion? Einmal drücken und das fährt komplett zu? Das hatte doch bereits der Vorgänger, nämlich durch einen 2-Stufigen Schalter, genau wie die Fensterheber.
Oder meinst du einen "Lichtsensor" alá "Boar, da wirds aber warm unten, ich mach mal dicht..."? :-)
scuidgy 30.09.2007, 13:06
Ähm, ja, also ich habe im 207 das ganze manuell. Der 207 SW hat es elektrisch, soll aber wohl nur einstufig sein, also Finger drauf lassen bis auf.
Nagut, wäre ohnehin das kleinere Übel. Vielleicht kommt noch was zu den anderen Fragen.
scuidgy 02.10.2007, 20:48
So, war heute nochmal unterwegs.

Also keine Haubenlifter, Tankverschluß weiter mit Schlüssel.
Hoher Verbrauch HDi 110 (6,6l)
scuidgy 22.11.2007, 20:51
scuidgy schrieb:
Da ich mich doch auch für den 308 interessiere, war ich schon zweimal probefahren. Leider waren es nur Sport-Ausführungen.

Das es Xenon für 308 gibt ist bekannt, auch das dynamische Kurvenlicht.
Genau das hätte ich gern noch im 207 gehabt.

1. Frage: Hat der 308 150 THP eigentlich auch eine Öltemperaturanzeige wie sie beim 207 THP/RC vorhanden ist? Laut den Fotos im Katalog/Web offensichtlich nicht.

2. Frage: Die 308 Platinum Version soll ein Farb Display haben. Handelt es sich dabei um die normale Größe wie bei den unteren Ausstattungs-Reihen, nur eben in Farbe, oder ist es wie beim RT4 ausklappbar, nur eben ohne Navi?

3. Frage: Hat die elektrische Jalousie beim Panoramadach nun auch eine AUTO-Funktion?

4. Frage: Hat der HDI 135 eine Zusatzheizung (elektrisch/Diesel)?

5. Frage: Ist beim 308 der Tankverschluß auch nur mit Schlüssel zu öffnen?
Kann ich jetzt selber beantworten:

1. leider nicht (denke an spätere Nachrüstung)
2. Display C in Farbe, also Standardmaß (verschiedene Farben möglich im Setup)
3. ja, Impuls- und Autofunktion
4. ???
5. ja, leider