Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Auf was beim Kauf achten bei 308 Sw

Trucklights 26.10.2013, 13:16
Hallo

Hab mich hier angemeldet um ein paar tipps von euch für einen Autokauf zu bekommen.
Bis vor kurzen war ich noch fahrer eines Renault Laguna 2, der mich aber mit einer Laufleistung von 140.000 km mit Motorschaden stehen ließ.
War eigendlich nur anfangs mit dem Laguna zufrieden, da immer wieder probleme mit elektronik auftraten sowie auch teilweise teure reperaturkosten.

Möchte mir nun einen Peugeot 308 SW kaufen und wollte mal fragen wie es hier mit den Typischen mängeln aussieht oder worauf hier besonders zu achten ist.

Genaues Modell ist Peugeot 308 SW 1,6 HDi 110 FAP Premium BJ 2008 und hat 52.000km.

Danke für eure antworten.

LG Elmar
Habi1985 27.10.2013, 13:45
Was den Motor betrifft, liest man öfter was von defekten Turboladern und meine eigene Erfahrung, dass die Zweimassenschwungräder gerne mal das quitschen bekommen. Mein Turbo hat mich über 137.000KM treu begleitet, den Besitzer nach mir auch wohl auch noch eine halbe Ewigkeit. Und ich hab den kleinen regelmäßig Popotritte bis über 200KMH und teilweise auch von Innsbruck bis zum Berliner Speckgürtel mit sehr hohen Vollgasetappen, verpasst.

Ich kann soweit quasi nichts schlechtes sagen, mein ZMS hat bei ca. 70.000KM angefangen zu quitschen, hat aber tapfer durchgehalten.

Mein Bruder hat den SW, das einzige was bei ihm anfangs immer Probleme bereitete war die Beifahrertür, dort war das Schloss immer mal der Meinung, dass die Tür zu ist, obwohl sie offen war oder auch anders herum. In den letzten 5 Jahren hatte er nur immer mal kleinere probleme, wie ein defektes Gaspedal, sonst waren seine Erfahrungen positiv.