Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Auch ich habe den Fehler begangen...

Wolvy 13.06.2008, 19:17
...und am Mittwoch meinen 308 Sport 150 THP bestellt. 6-8 Wochen solls dauern und ich sterbe quasi jetzt schon an der Warterei.

Nach dem 309 und dem 306 bin ich zeitweise in südlicheren Automarkengefilde gelandet. Nach langer Überlegung hab ich mich jetzt für den 308er entschieden und gehe mal stark davon aus, es nicht bereuen zu werden
evtl308 14.06.2008, 23:03
Wolvy schrieb:
1.) ...und am Mittwoch meinen 308 Sport 150 THP bestellt.

2.) ...bin ich zeitweise in südlicheren Automarkengefilde gelandet.
@ Wolvy...

erst einmal Glückwunsch zur Entscheidung, die Du sicher nicht bereuen wirst!

Ein paar Fragen bleiben leider offen:

1.) warum "Sport" und nicht höher, welche Extras hast Du Dir dazu gegönnt?

2.) war der SEAT oder ALFA nicht wieder in die Wahl gekommen, was spricht Dich beim PUG mehr an, als bei der Marke, die Du bis jetzt fuhrst?

Stephan :-)
Wolvy 14.06.2008, 23:19
evtl308 schrieb:
@ Wolvy...

erst einmal Glückwunsch zur Entscheidung, die Du sicher nicht bereuen wirst!
Danke
Davon gehe ich aus. Dennoch bin ich gespannt, wie er sich auf längere Zeit schlägt (30.000 km p.a. werdens sicher werden)

Ein paar Fragen bleiben leider offen:

1.) warum "Sport" und nicht höher, welche Extras hast Du Dir dazu gegönnt?
Den Sport hab ich eigentlich nur wegen dem Motor genommen, da der 150 THP ja erst in der Edition verfügbar ist. Sonst hätt ich mich eigentlich schon mit dem Tendance begnügt. Aufgrund meiner bisherigen Autos bin ich nichtmal den Luxus von elektrischen Fensterhebern gewöhnt...da tuts der vollkommen

EDIT:
Dazu geholt hab ich mir noch die RT4-Anlage. Gerade die 10GB Speicherplatz für meine Musiksammlung werde ich auf den täglich 100 KM Arbeitsweg auskosten

2.) war der SEAT oder ALFA nicht wieder in die Wahl gekommen, was spricht Dich beim PUG mehr an, als bei der Marke, die Du bis jetzt fuhrst?

Stephan :-)
Schön wärs, wenns nen Seat oder Alfa gewesen wäre - es war ein Fiat Punto. Davon abgesehen, dass das Auto nach 150.000km eigentlich immernoch recht robust ist (Kein Rost bzw. Austusch durchgerosteter Teile) nervten viele, viele Kleinteilreparaturen. So Geschichten wie Gelenk vom Scheibenwischerarm kaputt, Heckscheibenwischeraustausch (Wischblatt gibts für das Auto nämlich keins - zumindest für dieses Modell) machen der Umschreibung "Fehler In Allen Teilen" alle Ehre.

Außerdem habe ich in meiner "Jugend" gute Erfahrungen mit dem 309er (quasi unverwüstlich) und dem 306er (leider zu kleine Sitze) gemacht. Den Seat Leon hab ich mir zwar mal angesehen, aber mein Nachbar hat mit der Kiste nur Ärger. Dann doch lieber zurück zu den Wurzeln
Auch gefällt mir das Design vom 207 bzw 308. Der 207 war mir aber nen Tick zu klein. Und vom recht schönen Cockpit des 308er muss ich eh nich reden
Oetzi307 21.06.2008, 09:26
Moin,

@Wolvy ich fühle mit dir :-D

auch ich habe mir den 308 Sport HDI bestellt und muss jetzt bis ende August/anfang September warten.

Als Extras hab ich mir noch das RT4 Telematiksystem und die Einparkhilfe (Wegen meiner Frau!!!) akustisch und visuell gegönnnt!
ich hab mir vor 4 Jahren den 206 und vor 2 Jahren den 307 SW Hdi gegönnt habe, war für mich ausschlag gebend, das ich für meinen 307 SW HDI BJ 2006 noch 17500? bekommen habe. wie gesagt 2 Jahre alt und 50.000 KM gelaufen!

Bin schon in enigen Pug Foren gewesen und lese fleissig alles über den 308, von Kinderkrankheiten bis zu positiven Einträgen.

Bin mal gespannt was mich erwartet!

Muss nur noch ne geeignete Versicherung finden, da die Peugeot-Allianz die Preise für den 308 um sage und schreibe 150% erhöhen will, weil mein Sohn auch fährt, was vorher kein Problem war als ich Ihn nachgetragen habe!!!!
Von 500 ? jährlich für den 307 SW HDI soll ich künftig 1200 ? berappen!:-o

Kann einer was empfehlen?
Die Online anbieter sind günstig aber auf was sollte man denn da achten?
Gruss
Oetzi
scuidgy 21.06.2008, 11:00
Vergleiche mal hier.
Vielleicht hilft das etwas weiter.
kdj73 24.06.2008, 23:55
..Also ich bin bei der DBV-winthertur versichert und bezahle für meinen 308 monatlich 56,83? mit vollkasko und teilkasko ohne SB.
Meine Eltern verkaufen die sache auch so...ohne vorteile weil das Auto für mich als Dienstwagen läuft. Bin aber als Halter eingetragen also keine Mogelein....ach so 30.000km im Jahr.

Für meinen 307sw bezahle ich 58? monatlich mit vollkasko ohne SB und teilkasko 150? bei ner laufleiszung von 25.000km im Jahr.

(Beide keine Garagenwagen oder andere Futures)

bis den.....Lg aus Frankfurt/Oder
Wolvy 06.07.2008, 22:53
So langsam werd ich nervös. Diese Woche sind dann schonmal 4 Wochen rum und damit, wenns gut läuft, die Hälfte der Zeit.

Ist schon was besonderes diese Wartezeit auf den Ersten Neuwagen
Baertram 07.07.2008, 09:37
..ja 6-8 Wochen dauert es schon..bei mir waren es nicht ganz 7 Wochen..dann stand er da... der 308 THP 150 in Platinum Version.....und es war überhaupt kein Fehler ihn zu bestellen..bin mehr als zufrieden.. :-))!
Im August sind aber bei Peugeot Werksferien...den ganzen August...also wenn er bis Ende juli nicht fertig ist...dann wird es wohl erst September werden...:-(
Hoffen wir es mal nicht!
Catweazle6 07.07.2008, 11:09
Hallo allerseits,

auch bei mir scheint das Warten endlich ein Ende zu haben... heute (nach genau 6Wochen und 6Tagen) kam der Anruf, dass der Wagen bei meinem Freundlichen auf dem Hof angekommen ist.

308SW SportPlus
+ Sitzheizung vorne
+ RT4
+ JBL
Aussen: Steingrau metallic
Innen: Graubeige / Criolo
Oetzi307 07.07.2008, 19:18
Baertram schrieb:
..ja 6-8 Wochen dauert es schon..bei mir waren es nicht ganz 7 Wochen..dann stand er da... der 308 THP 150 in Platinum Version.....und es war überhaupt kein Fehler ihn zu bestellen..bin mehr als zufrieden.. :-))!
Im August sind aber bei Peugeot Werksferien...den ganzen August...also wenn er bis Ende juli nicht fertig ist...dann wird es wohl erst September werden...:-(
Hoffen wir es mal nicht!

mein Händler sagte mir, meiner könnte evtl schon am 01.08. geliefert werden, ansonsten hab ich die A....karte und muss bis zum Sept. warten :-o :-(