Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum alarmanlage ohne sirene.gibt es sowas???

cyrix19816 18.11.2012, 10:21
hei also wir haben folgendes problem, bei uns in der reihenhaussiedlung werden in letzter zeit vermehrt auto geklaut. nun spielen wir mit den gedanken das wir uns eine alarmanalge kaufen und einbauen lassen. nun können wir natrülich nicht so ne anlage nehmen die dauernd an geht wenn mal ne katze aufs auto springt eben wegen der reihenhaussiedlung am liebsten wäre mir eine die man scharf machen kann und die erst los geht wenn der motor gestartet wird oder irgendwie so in der art. die andere frage ist ob es überhaupt sinn macht denn im unsrem direkten umkreis stehen neue vw neue audi a6 bmw usw. die frage ob diie da nen pug klauen ist denke ich auch zu überlegen. also was meint ihr,gibt es so etwas,hat einer von euch so etwas und meint ihr es macht sinn????
308driver 18.11.2012, 10:31
ob es sowas giebt kann ich dir zwar auch nicht sagen, aber um ehrlich zu sein habe ich mir auch schon überlegt eine anzuschaffen, aber auf der andren seite ich habe noch nie gehört das ein Peugeot geklaut oder aufgebrochen wurde,
und ich wohne in Sachsen an der grenze zu polen und Tschechien!

Es giebt auch jetzt solche sicherungen für den schaltknüppel das man keine Gänge mehr einlegen kann:

http://www.bear-lock.de/

Oder es giebt noch die gute alte Lenkradkralle die mach ich zb immer rein über nacht oder wenn ich auf arbeit bin!
der steht zwar in der Garage aber dennoch
Rhodosmaris 18.11.2012, 10:57
Naja, ne Alarmanlage die erst losgeht, wenn der Motor gestartet wird, find ich relativ sinnfrei. Dann ist der Dieb schon direkt davor wegzufahren - da macht ihm die Sirene auch nix mehr aus.
Wenn er allerdings schon beim Tür aufmachen die Ohren vollgeheult bekommt, ist die Chance viel größer, daß er ohne Auto abhaut.

Du mußt ja auch bedenken, daß eine Autoalarmanlage max. 30s am Stück hupen darf.

Wenn du aber unbedingt willst, kannst du einfach eine Hupe/Sirene über ein Relais mit einem versteckten Schalter (zum deaktivieren) an den Öldruckschalter oder an den Erregeranschluß der Lima hängen.
Sobald der Motor läuft, geht das Geheul los.
Aber wie gesagt, dann ist der Dieb ja schon dabei, wegzufahren.

ciao Maris
ne-sw308 18.11.2012, 13:47
Ich bin ganz sicher, dass es Anlagen gibt die per Infrarot den Innenraum überwachen.
Somit reagieren die nicht auf Bewegung.
Würde ich mal bei ATU, sonstigen Zubehörfachgeschäft oder guten Car-Audio-Geschäften fragen.
merlin99 21.11.2012, 14:34
Es gibt halt auch 2 Wege Anlagen mit Pager, ggf. mit GPS / GSM usw. Die müßen kein Krach machen, können halt aber gestört werden durch kleine Gerätchen...

Die Anlagen können wie oben beschrieben Infrarotsensoren, Ultraschall, mehrere Erschütterungsensoren, Neigungswinkel usw. haben und wenn die gut eingestellt und vernünftig mit Sensoren bestückt ist, wird die Katze keinen Alarm auslösen

Bei PUG war es relativ schwierig mit Alarmanlagen wegen der Elektronik... wie es beim 308er ist , kann ich jedoch nicht sagen. Sollte aber von jemanden gemacht werden der es beim PUG schon gemacht hat, ggf. das man sich die Montage anschauen kann.
yvi_308 21.11.2012, 18:45
Ich hab die Alarmanlage ab Werk drin. Da wird eigentlich nur der Innenraum überwacht und ob die Türen, Kofferraum oder Motorhaube geöffnet werden, wenn das Auto abgeschlossen ist. Und ich glaube wenn das Auto angehoben wird, wenn die Alarmanlage scharf ist.
Weiß aber nicht ob das nachrüstbar ist.
Dass die Sirene nur losgeht wenn der Motor gestartet ist, finde ich auch nicht sehr sinnvoll. Könnte ja auch passieren, dass dein Auto einfach durch "abschleppen" geklaut wird. Oder dass du vergisst die Alarmanlage auszuschalten bevor du selbst losfährst...