Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum AHK Einbau

Sven84 03.06.2013, 21:10
Hallo,

ich will mir in naher Zukunft eine AHK dran bauen. Jetzt hab ich vorab mal die Frage, ob jemand zufällig eine Einbauanleitung hat. Ich hab noch nie eine eingebaut und bin dankbar über jeden Tipp. Hab mich ein bisschen reingelesen aber noch viele Fragen. Wie sieht es mit der Montage aus? Ist alles selbsterklärend oder muss man irgendwas ändern oder geht einfach dran halten frestschrauben? Dann noch zum E-Satz, sehe ich das Richtig, dass ich ein Kabel nach vorne zum Sicherungskasten legen muss und wo muss es dran?
Deichschubser 04.06.2013, 00:16
Auf den meisten Seiten der Internetanbieter für AHK's findest du auch Einbauanleitungen zum Download. Da du keine Erfahrungen hast, würde ich dir empfehlen einen Fahrzeugspeziefischen Elektrosatz zu bestellen. In aller Regel musst du dann keine zusätzlichen Kabel einziehen...manchmal für Dauerplus...aber das macht eigentlich z.B. nur Sinn, wenn du einen Wohnwagen ziehen möchtest und der Kühlschrank auch beim Parken weiter laufen soll.
Ich habe mir beim 308 SW die Einbausituation mal angeschaut. Bei meinem lasse ich es machen. Mit dem abenteuerlichem Stossfänger Ab- und Anbau fängt es schon an.
Sven84 04.06.2013, 07:05
Den Stossfänger abbauen dürfte nicht schwerer sein wie beim 207cc. Wegen dem E-Satz mach ich mir eigentlich nur Gedanken um das Kabel das nach vorne soll. Aber wenn das nur Dauer+ ist wird das wohl auch kein Problem sein bzw kann man dann auch weglassen, da es nur um einen Anhänger und keinen Wohnwagen geht.
Sven84 11.06.2013, 21:07
Nur mal zur Info:

Heute hab ich angefangen und die AHK ist dran. Den Stossfänger hab ich sogar dran gelassen. Habs Auto auf beiden Seiten hochgehoben und von unten eins nach dem anderen dran gemacht. Für den E-Satz hatte ich aber keine Lust mehr. Der kommt vielleicht morgen dran.
Sven84 12.06.2013, 17:18
So wieder ein Stück weiter. Mir fehlen jetzt nur noch 2 Kabel. Einmal Dauerplus und dann noch eins fürs PDC. Wo kann ich die Kabel am besten anschließen. Bei + dachte ich irgendwo beim Sicherungskasten, direkt zur Batterie wollte ich jetzt eigentlich nicht noch gehen. Jemand ne Idee? PDC hab ich keine Ahnung, wenn ich das Kabel nicht anschließen kann, lass ich es einfach weg. Ich hab ne Taste mit der ich das PDC ausschalten kann. Worin liegt eigetnlich der Sinn dieser Taste?
OmABoY 31.07.2013, 18:21
Welchen E-Satz hast du verbaut?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Sven84 01.08.2013, 20:59
Zitat Zitat von OmABoY
Welchen E-Satz hast du verbaut?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
einen universellen.
kaipflaume 08.08.2013, 07:04
Guten Tag,
aus meiner Erfahrung heraus, kann ich nur dringend empfehlen einen fahrzeugspez. E-Satz zu verwenden. Selbst dann ist die Verlegung für einen Nichtfachmann nicht mal so eben gemacht. Das Risiko die komplizierte Bordelektronik zu verwirren, ist einfach zu groß.
Bei mir musste die AHK-Elektrik dann auch beim Peugeot-Händler im Steuergerät angemeldet und z. B. wegen der korrekten Funktion der PDC freigeschaltet werden.
Wünsche viel Erfolg.