Peugeot 308 Forum
Ärger mit Vertragswerkstatt!!
Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe mir im Oktober 2009 einen Peugeot 308 bei einem Autohändler (nicht Peugeot) gekauft. Dieser Peugeot hatte noch Werksgarantie, die ich im ersten halben Jahr auch kräftig nutzen musste. Zurzeit ist mein Auto wieder in der Werkstatt, weil die Motorleistung Probleme hat (hier greift zurzeit noch die Gebrauchtwagengarantie).
Nun möchte ich Kopien der Reparaturaufträge aus dem ersten Halbjahr vom Peugeot Vertragshändler haben, damit ich diese gesamt bei meine Unterlagen habe (ich denke zurzeit über eine Rückabwicklung/Wandlung nach).
Der Peugeot Vertragshändler rückt diese aber nicht heraus und meint, dass seien ja interne Belege zwischen Peugeot und ihm als Vertragshändler.
Mir kommt das Ganze sehr merkwürdig vor!
Bitte um Hilfe, ob das so rechtens sein kann!
hallo meta !
Leider scheint es in zwischen so üblich zu sein.
Wenn ich meinen 308 zu einem Ausserplanmäßigen Boxenstop zu PUG fahre, kopiere ich mir den Auftragszettel (bzw. scanne ich ihn mir ein).
Da man üblicherweise den Auftragszettel als "Abholschein" wieder abgeben soll.
Über die getätigten Arbeiten wirst Du (bei Garantiearbeiten) niemals einen Autrag mit Geld- oder Zeitwerten bekommen.
Da ist die Aussage richtig, Abrechnung zwischen PUG und der Werkstatt !
[size=medium]ABER ![/size]:
Hier macht der Ton die Musik, wenn man nicht gleich alle Tische umwirft und nett "bitte bitte" macht, kommt solche Kopie
schon mal auf den Tisch und in die Hand des "Auftraggebers" ...
Hört sich in Deinem Falle aber so an, als wenn da schon das Kriegsbeil ausgegraben wurde?
evtl308...
darf ich fragen aus welcher umgebung du kommst? (nich das du meine alten erwischt hast :-D)
die aufträge bzw was am auto gemacht wurde, sind im server gespeichert. du benötigst du eigentlich nicht. eine wandlung kannst du auch ohne diese aufträge machen, denn spätstens bei der wandlung müssen die mit solchen unterlagen (evtl vor gericht) raus rücken ;-)
Ich komme aus dem Landkreis Braunschweig.
Bisher ist ja noch alles soweit in Lot, mein Autohändler bemüht sich, bei dem Vertragshändler die notwendige Reparatur machen zu lassen, da er selbst von Peugeot keine Ahnung hat. Mir kommt nur alles so komisch vor, da mein Wagen noch keine 20.000 km gelaufen ist und trotzdem schon diverse Reparaturen nötig waren.
Ich habe Schiß einen Haufen Geld zu verlieren, denn behalten will ich das Auto nach der Reparatur meines Motors auf keine Fall mehr. Ich habe mir den Wagen letztes Jahr gekauft, weil ich dachte, der ist zwar schon 1 1/2 Jahre alt, aber noch keine 6000 km gelaufen. Ich dachte, bei so einer geringen Laufleistung kann ja noch nicht viel Verschleiß vorliegen und der lässt sich jetzt erst einmal ein paar Jahre ohne größere Reparaturen fahren.
Ich weiß im Prinzip noch nicht was ich machen werde. Entweder versuchen zu Wandeln oder privat an einen Autohändler oder privaten Käufer verkaufen. Ich möchte mich allerdings nicht schuldig fühlen, wenn ich den Wagen verkaufe und mein Nachfolger hat genauso viel Pech wie ich.
welchen motor hast du denn drin? wenn ein wagen nur 6tkm gelaufen hat in 1 1/2 jahren dann hätte mich das schon stutzig gemacht. aber nunja. is eh zu spät. du mußt halt ausrechnen, womit du mehr verlust machst: wandlung oder privatverkauf.
Das könnte dich auch interessieren: