heima
22.04.2016, 06:34
Soeben wurde gemeldet: Razzia bei Peugeot, wegen Abgasproblemen.
Wer weis schon was hierzu?
MfG
Soeben wurde gemeldet: Razzia bei Peugeot, wegen Abgasproblemen.
Wer weis schon was hierzu?
MfG
Nur das es bei drei Modellen wohl Abweichungen in den Abgaswerten gab.
Na, da bin ich mal gespannt.
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Das ging bereits gestern los:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Razzie...e17528671.html
LG newtoPUG
Getrickst haben alle
Das liegt an den Prüfungsbedingungen zur Zulassung
Aber mit Software betrogen hat bisher nur VW
CO2 - so sieht das aus. Ein wenig offtopic aber wissenswert. Die Grafik ist zwar schon älter zeigt aber ganz gut die Verursacherverteilung. Wenn nun ein Teil des Individualverkehrs auf elektrische Energie umgestellt wird dann könnt Ihr Euch ja selbst eine Meinung bilden was passiert.
Außer der Industrie bringt das niemendem etwas.
Und jetzt fahnden sie also nach schädlichen Abgasabweichungen bei 3 Peugeot Modellen.
LG newtoPUG
Ich habe (auch) die PR von Dobrindt und von VW-AR gesehen und kam nach Durchsicht meiner Unterlagen z.B. EU-Übereinstimmungsbescheinigung auf IST-NOX: 47,9 g/km, zulässig sind derzeit 80 mg/km.
Die Harnstoff-Technik soll die Reduzierung von NOX erheblich in jedem Thermofenster erleichtern. Bei den hubraumstärkeren Motoren und geringer L-Leistung ist der "Motorschutz" im Thermofenster weniger problematisch.
Wir werden sehen!
MfG
KBA hat eben gerade eine Liste veröffentlicht mit auffälligen Fahrzeugen, da war kein Peugeot dabei.
Nachtrag PR-PUG: Do, 2016.04.21 - 18:00
Im Rahmen der laufenden Untersuchungen auf Schadstoffe im Automobilsektor, heute PSA-Gruppe Gegenstand eines Besuchs und einem Anfall von Frankreichs Generaldirektion für Wettbewerb, Verbraucherschutz und Betrugsbekämpfung (DGCCRF) hat.
PSA-Gruppe bestätigt die Einhaltung seiner Fahrzeuge in Schadstoffausstoß in allen Ländern, in denen sie tätig ist. Im Vertrauen auf seine Technologien wird PSA-Gruppe kooperiert vollumfänglich mit den Behörden.
Darüber hinaus stellt PSA-Gruppe, die Wirksamkeit der BlueHDi Nachbehandlungssystem, das stromaufwärts des Partikelfilters positioniert für selektive katalytische Reduktion (SCR) Technologie beinhaltet, die Stickoxide (NOx) von Dieselmotoren freigegeben zu behandeln. Diese Technologie wurde auf allen der Gruppe Euro-6-Fahrzeuge ab Ende 2013 schrittweise zum Einsatz.
Im November 2015 entschied sich PSA-Gruppe einen einzigartigen Ansatz, um mit den Kunden durch die Veröffentlichung der realen Welt Kraftstoffverbrauch ergibt sich aus einem Testverfahren mit zwei Nichtregierungsorganisationen, Verkehr und Umwelt (T & E) und Frankreich Natur Umwelt etabliert transparent sein zu nehmen ( FNE) und durch Bureau Veritas geprüft.
Sollte PSA tatsächlich unbeschadet aus der Sache raus kommen und keine Fahrzeuge zurück rufen müssen, wäre das ein ganz schön großer Triumph. Vor allem über die ach so seriösen Brüder im Süden Deutschlands...
Schön wärs, aber auch wenn sie aufgefallen sind, ich würde nicht zu was anderem wechseln. Eben vom Regen in die Traufe. Außerdem , wer ist der 4.Hersteller aus BW, eben nur aus Mömpelgard und auch noch der älteste.