Peugeot Forum » 308 » Peugeot 308 Forum
308 SW geht bei Beladung arg in die Knie.
Peugeot 308 Forum
308 SW geht bei Beladung arg in die Knie.
Hallo Forum,
es geht um unseren letzten Urlaub, mit Familie.
An dem anghängten Bild zusehen, geht der 308 bei Beladung mächtig in die Knie, was natürlich auch die Fahrsicherheit bzw. Grip auf die Vorderachse auswirkt.
Wenn ich mir da so andere Hersteller, mit augenscheinlich identischer Beladung, anschaue, leiden diese nicht so extrem.
Ok, klar, Fahrradträger mit 4 Fahrräder lädt natürlich weit aus, aber unser alter 408 hatte dieses Problem bei gleicher Zuladung nicht.
Meine Frage ist nun, ob das nur bei mir so ist oder ob jemand ebenfalls damit zu tun hat?
Ja genau sowas! Super, Danke!
Hat der SW nicht nur 420kg Zuladung ?
Aber auf dem Bild sitzt noch niemand im Fahrzeug, oder ?
mal geschaut ob nicht ne windung weggeknackt ist oder die dämpfer noch ok sind ?
Bei dem Bild würde ich mal empfehlen, auf eine Waage zu fahren . Vo/Hi mal messen.
Normal kann das eigentlich nicht sein. Vielleicht wirklich ein Problem mit den Federn oder der Hinterachse. Am Schweller scheint ja schon ein Vorschaden zu sein ( oder täuscht das ? ), vielleicht hat die Achse dabei was abbekommen ?
Nein alles i.O. bei dir! Völlig normal, bei mir sitzen hinten 3 Kinder drin+3 Gepäckstücke im Kofferraum, und da wirkt natürlich die Erdanziehungskraft besonders.
lol und das schimpft sich kombi
auch mein 307SW neigte sich gen Straße - wenn man ordentlich zugeladen hatte.
was macht dein fahrzeug? fährt es dann die stoßdämpferverlängerung aus?
in früheren jahren gab es beim opel ascona mal eine ausführung mit "Hydropneumatische Stoßdämpfer".
da war ein luftventil-anschluss wie beim reifen im kofferraum, zum stoßdämpfer "aufpusten", das hat der "löwe" leider nicht
Das könnte dich auch interessieren: