Peugeot 308 Forum
308 sw Activ 1.6 Hdi 99Ps
Hallo aus Salzburg!
Bin am überlegen ob ich mir einen 308sw Activ kaufen soll.
Ausstattung reicht für mich, geht nur noch um den Motor.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem 99 Ps 1.6 Hdi im 308 sw?
Was kann man zu dem Motor sagen?
Ist das Auto damit untermotorisiert?
Gab es bis heute Probleme?
Vielen Dank im Voraus
Hoffe auf ein Paar Antworten, möchte mich bis nächste Woche entscheiden
Was ist denn dein Nutzungsprofil? Bist du schon Probe gefahren? Ich kenne vergleichbare Fahrzeuge mit um die 90 PS und man kann damit durchaus klar kommen, je nach dem was deine Erwartungshaltung ist.
Alles reine Geschmackssache. So ein Kombi unter 130 PS wäre für mich indiskutabel, aber jeder hat andere Prioritäten.
Mein vorheriger Kombi hatte einen 110Ps
Dieselmotor.
Dieser war ausreichend. Aber weniger hätte er auf keinen Fall haben dürfen.
Wenn man viel und gerne Autobahn flott fährt oder das Fahrzeug oft mit mehreren Personen sowie Gepäck fährt, dann sollte man schon zu Einen stärkeren Motor greifen.
Ich habe zwar nicht den Kombi. Sondern die Limousine mit dem BlueHDI 120 Motor.
Mir persönlich wären die 99 PS zu wenig. Da ich auch viel Bergstraße fahre, merkt man den Unterschied schon deutlich.
Ich würde am besten mal den BlueHDI 100 und den mit 120 Probe fahren und dann entscheiden.
LG aus Osttirol
Roland
Ich glaube mit dem Probefahren und Vergleichen wird nicht so einfach. Den 120PS wird es geben, aber den 99PS, das wird schwer....
Das wäre möglich. Ich habe schon einige Händler gesehen, welche beide Motorisierungen anbieten. Hab meinen GT-Line im Salzburger Raum gekauft. Da haben sie auch dzt beide Motorisierungen, da eine Bekannte vor kurzer Zeit dort einen Peugeot gekauft hat. Sogar den SW.
Mein bester Kumpel hat den 308 SW mit dem BlueHDI 150.
Der geht sehr gut.
Mir wäre der SW mit 120 PS auch eher untermotorisiert.
Bei der Limousine passt es für mich perfekt...
Aber ohne eine Probefahrt ist es schwer zu sagen, da ja doch jeder unterschiedliche Wünsche und Anforderungen hat.
Lg
Roland
Das könnte dich auch interessieren: