Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum 308 SW 2.0 HDI 150 - Facelift 2011-Fragen

Deichschubser 13.03.2013, 02:16
Hallo zusammen,
bin neu hier und möchte erst einmal ein "Hallo" an alle loswerden.
Nächste Woche werde ich einen 308 SW Active 2.0 HDI 150 mit EZ 04/2012 und 24.500 Km auf der Uhr bei einer Peugeot Deutschland Niederlassung kaufen. Das Auto war vorher im Einsatz bei der Sixt Autovermietung hat aber keine Auffälligkeiten. Gepflegt, verschleiss Reifen und Bremse normal und der Innenraum hat auch keine abnormalen Nutzungserscheinungen. Sixt hat da wohl zur Active Basis noch einiges draufgepackt...u.a. das Navi, Glasdach, vollwertiges Alu-Ersatzrad etc. .
Da ich immer ein wenig reserviert bin wenn es um ex Vermietfahrzeuge geht, bot mir der Verkäufer der Niederlassung die optimierte Peugeot Neuwagenanschluss-Hausgarantie ohne Selbstbeteiligung an. Die werde ich auf jeden Fall für 36 Monate dazukaufen.
Diese Garantie deckt dann alles ausser Verschleissteile ab. Trotzdem würde ich mich über eure Rückmeldungen in folgenden Punkten und mehr...sehr freuen:

1. Welche technischen Änderungen gab es beim Facelift 2011 beim 2.0 HDI 150;
2. Ich habe hier sehr oft über Probleme mit den Türgummies gelesen...hat es da beim Facelift konstruktive Veränderungen gegeben;
3. Wie sieht es aus mit der Bremsanlage hinten...wurde nachgebessert und ist sie nun vom Radlager unabhängig ?
4. Wie steht es um das Kupplungsproblem... sind sie nun standfester ?

Eine Probefahrt war durch den zurückkehrenden Winter bisher nicht möglich, da das Fahrzeug auf Sommerreifen steht. Gibt es etwas worauf ich besonders achten sollte ? Fahrzeugspezifische Abnormalitäten meine ich damit. Ich bin für jeden Hinweis von euch dankbar. Trotz der umfangreichen Garantie möchte ich einfach nachträgliche,nervende und unnötige Werkstattbesuche vermeiden. Das der 308 SW diverse Verarbeitungsschwächen hat ist schon auffallend, aber das findet man beim genauen hinschauen bei jedem Fahrzeug. Mehr oder weniger Schwächen ist dann die Frage an das Bauchgefühl und als Jahreswagen stimmt beim 308 SW im Vergleich das Preis-/Leistungsverhältnis.

Gruss
Phil