Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum 308 II Heck clean

Stollentroll 19.03.2016, 16:43
Hi zusammen,
ich habe heute Nachmittag endlich mal die Zeit gehabt, das Heck meines 308 zu cleanen.
Alles weg, bis auf den Löwen (natürlich).
Mit Hilfe eines Föns gingen Buchstaben, Zahlen und Schilder richtig gut ab. Ok, die Klebereste waren auf dem Lack ein bisschen hartnäckig, aber durch den Einsatz von ein wenig Silikon-Entferner liess sich auch das bewerkstelligen.
Ich bin mit dem Ergebnis ziemlich happy! In Kombination mit dem rahmenlosen Kennzeichenhalter ist das jetzt richtig schick. Gut, dass ich das gemacht habe. Hier mal vorher / nachher-Bilder:

Enzo2626 19.03.2016, 18:43
Sieht sehr gut aus. Ich bin am überlegen ob ich an meinem 308 SW die Front schwarz matt dippen soll. Vor allem den Löwen
Stollentroll 19.03.2016, 19:12
Die Diskussion um den Löwen gab´s ja hier schon in mehreren Threads.
Schwarz färben finde ich auf jeden Fall eleganter als Entfernen. Aber insgesamt finde ich den Löwen in Chrom schon wichtig auf meinem Auto und möchte, dass die Leute erkennen, dass es sich bei meinem Wagen um einen Peugeot handelt.
Allerdings gibt es für mich (zumindest vorne) einen großen Unterschied zwischen 308 I und 308 II. Der 308 II ist in seiner gesamten Optik sehr viel dezenter als der 308 I und daher wirkt das Löwen-Logo hier eher zurückhaltend.
Das extrovertierte Design des 308 I ist diesbezüglich sicherlich Geschmacksache. Ich habe bei meinem 308 I auch lange überlegt, ob ich den vorderen Löwen nicht schwarz färben soll um das Aussehen des Wagens ein bisschen defensiver erscheinen zu lassen.
othmar 19.03.2016, 19:56
Der Löwe müsste noch Weg dann könnte es Glatt als Auto Durchgehn fg
Sorry konnte es mir nicht Verkneifen,nein ist eh ein Schönes Auto unter Schlechtem Stern halt
Stollentroll 19.03.2016, 20:27
Zitat Zitat von othmar Beitrag anzeigen
Der Löwe müsste noch Weg dann könnte es Glatt als Auto Durchgehn fg
Sorry konnte es mir nicht Verkneifen,nein ist eh ein Schönes Auto unter Schlechtem Stern halt
Meine Fresse, 9 Fehler in 2 kurzen Sätzen. Normalerweise äußere ich mich eigentlich nicht zur Rechtschreibung in Forumsbeiträgen, aber das ist schon echt hart. *staun*
othmar 19.03.2016, 21:03
Sind hier wohl lauter deutschlehrer hier,ab ins gramatikforum mit euch hier gehts um peugeot karren.rofl
pgt 19.03.2016, 21:08
othmar mutiert zum neuen Carlos...(ich schmeiß mich weg)
telfer 19.03.2016, 21:26
Bin gerade hin- und hergerissen...
Einerseits sieht es gecleant durchaus dezenter aus, andererseits drängt sich mir der Eindruck auf: "Da fehlt da irgendwas!"
Denke mal, ICH würde maximal das BlueHDI-Logo wegmachen, aber das Typschild dranlassen.
Aber jeder wie ers mag

@Stollentroll: Was sind denn das für rahmenlose Kennzeichenhalter und wo kriegt man die?
Sowas hab ich schon länger gesucht, aber bisher nie gefunden...
Rooney1203 20.03.2016, 10:30
Zitat Zitat von pgt Beitrag anzeigen
othmar mutiert zum neuen Carlos...(ich schmeiß mich weg)
Ich schmeiß mich weg;-)
othmar 20.03.2016, 11:06
Ja klar rooney1203.bist genauso kompetent wie die pug werkstätte kopfgreif.deine behauptung hast mir aber immer noch nicht bewiesen.bist genauso kompetent wie mein mechaniker der behauptet man darf adblue nicht selber befüllen.

In der Anleitung steht auch was wesentlich wichtigeres das man als Kunde nur eine bestimmte Menge auffüllen soll um die Zeit bis zum Service zu überbrücken.*

Zeig sie mir beweise es
Du Peugeot Service Techniker
Schmeiss mich wech rofl

Im Gegensatz zu Euch Lass Ich mich ja Gerne Belehren wenn man es mir Belegt.
Man kennt schon Heraus wer von den Usern mit Peugeot Arbeitet Alleine von den Antworten.
Peugeot braucht sich nicht zu Wundern das se nicht Gut Dastehn im Markt