Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Staufächer im Heck / 308 SW

Vectra 26.08.2008, 12:48
Hallo zusammen

Obwohl ich mir den 308 SW wirklich sehr intensiv bei verschiedenen Händlern angeschaut und auch schon Probe gefahren habe, fällt mir eben auf, dass ich noch gar nicht nach Staufächern im Heckbereich geschaut habe.

Kann mir da jemand ein paar Infos geben oder sogar Fotos zeigen? Das Bordwerkzeug, Wagenheber usw. muss ja auch irgendwo sein.

Besten Dank und Grüße
Markus

P.S.
Natürlich kann ich wieder zum Händler fahren und ihn danach fragen. So oft, wie ich aber schon dort war, wird er mir bald einen Haustürschlüssel anbieten ;-)
MeXaHuK123 26.08.2008, 15:42
Der Wagenheber sowie das Reserverad sind unter der matte untergebracht. Ausserdem sind im Kofferraum noch 2 kleine Staufächer vorhanden.
jo308 26.08.2008, 16:20
na ist doch prima wenn du den schlüssel bekommst, kannst dich dann ja mal in ruhe umschauen int:
Vectra 26.08.2008, 19:20
Hallo und

erstmal Danke für das Interesse und die Antworten.

MeXaHuK123 schrieb:
Der Wagenheber sowie das Reserverad sind unter der matte untergebracht. Ausserdem sind im Kofferraum noch 2 kleine Staufächer vorhanden.
Grübel grübel, ist da nicht so eine Schraube im Kofferraum, um das Reserverad das unter dem Boden (außen) hängt, runter zu kurbeln? (Mist, dass ich aber auch nicht mal dort nach den Staufächern gefragt hab)

jo308 schrieb:
na ist doch prima wenn du den schlüssel bekommst, kannst dich dann ja mal in ruhe umschauen int:
Ja, nee, ist schon klar :-D Würdest dann gerne mitkommen, gelle.

Beste Grüße
Markus
berndi78 27.08.2008, 08:27
Hi,

also beim SW ist der Wagenheber im Reserverad unter dem Auto, du hast hinten links ein kleines Fach hinter einer Abdeckung in der sich der Radschlüssel und der Abschlepphaken befindet, ansonsten gibt es eig. keine Staufächer im Heck des SW.

Gruß Bernd
Vectra 27.08.2008, 09:57
berndi78 schrieb:
Hi,

also beim SW ist der Wagenheber im Reserverad unter dem Auto, du hast hinten links ein kleines Fach hinter einer Abdeckung in der sich der Radschlüssel und der Abschlepphaken befindet, ansonsten gibt es eig. keine Staufächer im Heck des SW.

Gruß Bernd
Aha, hab ich mir's fast schon gedacht :-(

Vielen Dank für die Info, Bernd.

Dann muss ich mir jetzt schon mal Gedanken machen, wo ich all die "wichtigen" Sachen hintue, die ich jetzt im Vectra verstaut habe...

Grüße
Markus
Vectra 27.08.2008, 09:58
(gelöscht wegen Doppelklick/-post)
kuhni307SW 07.12.2008, 10:21
berndi78 schrieb:
Hi,

Gruß Bernd
Guten Morgen erstmal.

Ich grüße euch Peugeot 308SW-Fahrer. :-)

Ich bin stolz wie ihr euren PUG 308SW in- und auswendig kennt, aber eine Kleinigkeit habt ihr vergessen, wahrscheinlich weil sie so unscheinbar ist. Denn der SW hat hinten noch ein kleines Staufach und zwar in der linken Seitenverkleidung unterhalb des hinteren linken Fensters.

Ich weiß das ist nicht groß, aber für Kleinigkeiten reicht es allemal.

So, trotzdem noch einen schönen 2. Advent

Gruß Stefan
tk308 15.12.2008, 09:10
Hallo,

mal ne andere Frage zum Heck des SW, ich habe im Zubehörkatalog ein Trenngitter gesehen, es gibt wohl auch ein Trennnetz was ist besser zu montieren, bzw. zu empfehlen?
Dank!
kuhni307SW 15.12.2008, 10:49
Servus,

also ich hab mir gleich das Trennnetz für den SW mitbestellt. Befestigt wird dies in den dazu vorgesehenen Aufnahmen am seitlichen Dachhimmel re./li. und den seitlichen Haken unten an Gurtbefestigung der hinteren äußeren Sitze. Ich finde das Trennnetz besser, da es flexibler ist wenn man es mal nicht braucht. Nachteil zum 307er ist aber jetzt, dass das Trennnetz nicht hinter den Vordersitzen befestigt werden kann.

Gruß Stefan