Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum 308 [Der Neue] - SMEG+ aufrüsten

87insane 24.04.2016, 18:37
Hi zusammen,

da ich mittlerweile einfach keine Lust mehr habe mich über das werkseitig verbaute Modul unseres 308 auf zu regen und immer wieder Dinge zu testen, um zu programmieren usw.....
...Frage ich mich ob jemand von euch schon ein Zusatz Modul versucht hat zu verbauen oder dies sogar aktiv nutzt.

Nach ein paar Minuten googlen habe ich folgendes gefunden:

http://naviav.com/product/PEUGEOT_Se.../1215/897.html

Ich selber habe bereits einen Thread zu diesem Thema eröffnet vor einiger Zeit aber es gab keine Resonanz. Allerdings handelte es sich dort um ein anderes Produkt.
Morgen werde ich den Hersteller Anschreiben zu diesem Ding und mal sehen was dieser so sagt bzw. Was es kostet und wie der Support ist. An sich bin ich eh ein Freund von Android bzw. Linux.

Was sagt ihr dazu?
Wie schätzt ihr die Möglichkeiten ein?
Wird in dem System auch die "gehobene" Ausstattung noch laufen? (Einstellungen von zB Totem Winkel Sensor usw).

Leider ist der Hersteller auf der HP sehr eingeschränkt was Beschreibung usw angeht. Dazu bekommt man wenig heraus über Google. Immer wieder nur Anfragen in Foren wo niemand antwortet....

Danke schon mal an euch und ich bin mir sicher - hier wird es anders was die Antworten angeht.

PS: Da es aktuell immer wieder Aussagen in diesem Forum gibt von wegen "wer es braucht" usw - lasst es einfach. Es geht hier nicht um den Nutzen eines 90 Jährigen der es unsinnig findet.

Ich gehe zwar aktuell von einer scam site aus bei diesem ding aber auch deswegen frage ich euch alle was ihr davon haltet.

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk
Golfschreck 24.04.2016, 18:55
Na Hallo...wer es braucht...??

Ich bin der Meinung...alles, was die Oberfläche des Peugeot-Touch verbessert, ist mehr als eine Bemerkung wert.

Die Möglichkeiten, die dieses System anbietet, scheinen unbegrenzt.
Halt uns hier bitte auf dem laufenden. Bin persönlich, sehr interessiert

Grüsse

308II GTi Perlweiss in Vollausstattung ausser Panorama
sandboarder71 25.04.2016, 05:34
Sieht ja wirklich nach einer Bereicherung aus. Und soll ja auch wahlweise auf die original Peugeot Ansicht umschaltbar sein. Bleibt eigentlich nur die ledige Frage der Peugeot Garantie und was passiert wenn das Auto unverhofft ne Notbremsung einleitet oder ähnliches....
Ansonsten bin auch sehr interessiert daran. Würde mich freuen wenn du deine Erfahrungen hier weiterhin postest
tl-biker 25.04.2016, 18:39
Super Sache, bin auch noch keine 90 hatte mit solchen hier aber auch schon Aufeinandertreffen.
papaeffo 26.04.2016, 18:58
Ich würde mir ehrlich gesagt ins Hemd machen, bei einer derart komplexen Steuerung des Touchscreen eine solche tiefgreifende Änderung durchzuführen. Es lockt mich sehr und es ist mit Sicherheit dann unbegrenzt erweiterbar und ne echte Bereicherung. ALLERDINGS DIE ANGST VOR EINEM Totalausfall wäre mir zu groß....

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
87insane 26.04.2016, 19:46
Naja die Angst ist so oder so unberechtigt. So wie ich nun weiß wäre das ja nur ein Zusatzmodul. So als würdest du deiner Stereo Anlage von früher einen CD Spieler zusätzlich anschließen. Aber leider weiß nicht noch nicht mehr....

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk
skyzero 26.04.2016, 20:08
Halte uns auf dem Laufenden.... Wirklich interessant diese Box....
mj83 26.04.2016, 21:19
mir wär das suspekt...da steht eigentlich gar nichts was das kann, kein preis, kein handbuch, keine installationsanleitung. wer weiß wieviel was bekommen haben die da was bestellt haben.

aus eigener erfahrung weiß ich das solche dinge nicht so einfach gemacht sind wie sie das darstellen

sämtlich argumente hier die, die toucheinheit als schlecht unbrauchbar darstellen kann ich nicht nachvollziehen, im gegenteil...

aus eigener erfahrung weiß ich das man es nie jeden recht macht wenn man ein hmi entwirft, die philosophie des entwicklers wird der bediener nie nachvollziehen können
HolleBln 26.04.2016, 21:45
Das Risiko scheint ja bedingt durch die Anschlußmethode minimal zu sein.

Ansonsten aber wird es wohl vermutlich so sein, wie bei vielen der China Komplettlösungen : Im Prinzip laufen sie, sind aber häufig nicht ausgereift ( Crashen, haben irre unverständliche Eigenheiten, wechseln plötzlich in einigen Elementen auf Mandarin ). Da gibt's gute und schlechte..hier helfen nur mutige Tester.
Sunis 27.04.2016, 11:42
also auf den ersten Blick mal voll geil, halte uns bitte auf dem laufenden, ich mag zwar kein Android, aber besser als das Original scheint es allemal .... wenn es eben kein Fake ist.