Peugeot 308 Forum
307 oder auf 308 warten?
Hi Leute! Ich möcht mir ein neuen Wagen kaufen. Sowas in die Richtung vom Golf - da gefällt mir der 307 doch schon sehr gut. Jetz hab ich aber gesehn das der 308 dieses Jahr noch kommt. Was würdet ihr mir jetzt empfehlen? Warten bis Ende des Jahres oder lieber den 307er kaufen? Ist der dann im Herbst auch so wie auf den Bildern? Wie viel wird der kosten mit ca. 150 PS Motor und recht guter Innenaustattung? Grobe unterschiede? Vorteile - Nachteile?
Gebt mir doch mal ein paar Tipps ! Wär voll nett !
Viele Grüße
Apo
Kommt er? Kommt er nicht? Wann kommt er? Wie kommt er?
Wollte ursprünglich auch mit dem Autokauf warten bis der 308 da ist. Hab jedoch zwischenzeitlich meinen 307 HDI Sport 135 gegen einen 207 Platinum Turbo getauscht.
Wenn ich nicht unbedingt auf den Platz angewiesen bin, reicht der "Kleine" vollkommen aus.
Gruß Ulli
Wenn schon PUG, dann den 307. Da sind die Fehler größtenteils bekannt und berechenbar.
Kaufst Du die Erstproduktion des 308, kannste nicht abschätzen, was für Macken der hat und wofür der Kunde wieder als Betatester herhalten muß.
hi,
sehe das ähnlich wie antidote. wenn du einen ganz neues kaufst, dann sind sämtliche kinderkrankheiten noch unentdeckt und du kannst viel ärger haben (kann aber auch gut gehen).
wenn dir der 307 gut gefällt, und du nicht die neuesten neuheiten in sachen technik haben musst, dann nimm ihn. er ist auf jeden fall ausgereifter.
und wenn du zum richtigen zeitpunkt kaufst, kannst du noch ne menge geld sparen (der "alte" muss ja schließlich raus...
p.s.: wie sieht der 308 denn aus, hab noch garkein bild gesehen... :-(
ok danke für eure antworten. aber wird er denn auch teurer? mit was für preisen rechnet ihr? und was für große neuigkeiten wird es denn geben? is echt ne sau schwere entscheidung 
achso *edit* noch eine kleine Frage: wisst ihr vielleicht by the way ob man beim 307 diese Leisten im Innenraum die so um das ganze Navi/Klima-Board gehen und bei der Lüftung sind also kurz: die Interieur-Verkleidung die normal so silber ist - ob es die auch mit einem schwarzen Holz oder mit irgendwas dunkel zum auswählen bei der Bestellung gibt?
Zitat:
p.s.: wie sieht der 308 denn aus, hab noch garkein bild gesehen...
--> hab halt mal gegooglt und so bin sogar dadurch auf ein thread aus dem forum gekommen wo bilder waren
ah ja,
jetzt hab ich ihn auch gesehen :lol: :lol:
also teurer wird er bestimmt. zwar nicht viel, aber ich glaube kaum, dass ein neues auto genauso viel kosten wird wie der vorgänger...
zu den neureungen: wenn du beim googlen über preise und neuerungen keine angaben findest, kann ich mir kaum vorstellen, dass er wirklich dieses jahr noch auf den markt kommt. oder wie seht ihr das???
ja glaub ich auch einige schreiben ja dass er noch dieses jahr kommt ..naja wisst ihr was über meine interieur frage?
hab hier mal n vergleich zusammengeschnitten
wirkt wohl länger der neue oder? Kühlergrill mit Boxauto-Stoßstange?

Grüße
:-( :lol: :-( danke antidote. ich kann nur leider kein franz... aber jetzt hab ich ein paar mehr bilder gesehen.. :-D
kann ich auch nich
Das könnte dich auch interessieren: