Psi
31.01.2013, 19:00
Hallo,
Ich wollte wissen ob einer von euch seinen 308er mit 18 Zoll Felgen bestueckt und tiefergelegt hat?
Wenn ja waere ein Foto ganz nett :-):-)
Hallo,
Ich wollte wissen ob einer von euch seinen 308er mit 18 Zoll Felgen bestueckt und tiefergelegt hat?
Wenn ja waere ein Foto ganz nett :-):-)
Im Frühjahr kommen meine 19 Zöller drauf und mal sehen ob der dann noch tiefgelegt werden könne ;D
Ich hab die Standard 18-Zoller und Tieferlegung.
Im Bilder Thread findeste sicher auch noch einige andere mit 18" und Tieferlegung
Hab bald 20 Zoll ,unser hdi ist 55 mm tiefer
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Hier ist er mit noch 18 ,jetzt kommen 20.
Tieferlegung ist h&r 55mm
Bei 20" hat man aber sicher n Fahrkomfort wie in nem Bollerwagen, oder?
Es geeht,hier wo ich wohne ist mit 18 min genau so schlimm.
Restkomfort hat man bei H&R 35mm mit 16zoll ordentlich, (sind jetzt effektiv vorne 45mm und hinten 40mm tiefer nach einem Jahr, am Anfang waren es 40/40).
Mit 18 Zöllern fährt der Karren dann jeder Spurrille hinterher, man spürt dann wie reich die Stadt ist in der man lebt und man lernt abgeflachte
Einfahrten und Gehwege zu schätzen, außerdem sollte man aufpassen das man sein Kennzeichen nicht an einen Eisbrocken verliert.
Genauso böse sind Querfugen (LKW) beim Abbiegen, da hat es gestern bei mir sowas von einen Schlag gelassen und ich hab grad nur die
16zoll Peugeot ourangan Winterfelgen drauff.
Es gibt selbst mit nur sagen wir 40mm Tieferlegeung schon Probleme in manchen Parkhäusern oder Tiefgaragen, das Kennzeichen schrubbt dann gerne
mal über den Boden... aber bei angepasster Fahrweise (LAAANGSAAAM) und dem Einsatz der Handbremse klappt auch das, mit 60mm nicht mehr.
Allerdings finde ich dass das Fahrverhalten mit den 60mm Federn oder mehr gegen Eimer geht... (Gewindefahrwerk ist sicherlich auf der Rennstrecke dann super)
Auf den Straßen hat man halt keinen Topfebenen Asphalt, da freut man sich auch mal wenn übersteuern nicht gleich wieder in untersteuern übergeht und
die Fuhre immer noch nahezu neutral um die Ecken geht. Bei 60mm Tieferlegung (H&R) tendiert das Auto zumindest in unserer Test Kurve stark zum abrupten
Übersteuern. Allerdings hatten wir kein Gewindefahrwerk sondern nur Federn.
Auch Ausflüge auf "Feldwegen" mit Schlaglöchern sind mit 40mm Tieferlegung schon ein Abenteuer, ich will garnicht wissen wie viel Schweiß man vergießt
wenn die Fuhre noch tiefer liegt.
Die Optik ab 60mm ist natürlich nur noch geil und fast schon brachial.
![]()
Das sind 8,5 x 18 Zoll mit Adapterscheiben waren es vorne glaube eine ET12 und hinten ET8. Dämpfer sind original und Federn 35er H&R.
und noch eins