Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum 17 Zoll Originalräder . Name ?

Pugtom 29.12.2009, 05:56
Hallo !

Ich habe auf meinem 308er Bj.01 2009 die Original 17 Zoll Alus von Peugeot und wollte mal nach dem Namen dieser Felgen fragen.
Der Hintergrund ist folgender : Ich möchte mal über´s Jahr bei Ebay schauen ,ob ich diese Felgen gebraucht relativ günstig bekomme um mir zur nächsten Wintersaison Winterreifen in Originalgröße montieren zu lassen.
16 Zoll Felgen für den 175er Motor mit allgemeiner Freigabe bekommt man ja nicht und da ich mit meinen Billigreifen ,die ich von meinem Peugeothändler dazu bekommen habe ,gar nicht zufrieden bin ,könnte ich so zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
An dieser Stelle eine Warnung: Lasst die Finger von Billigprodukten aus Fernost ! Ich wusste nicht ,was mir mein Pug-Dealer bestellt hat und ging von Markenreifen aus. Dann kam der mit Roadstone Eurowin an.
Ich dachte mir "Einem geschenkten Gaul sieht man nicht ins Maul" aber die DInger sind wirklich grottig ,besonders bei Nässe und leichten Plustemperaturen.

Vielleicht hat sogar einer von Euch noch die Originalräder ´rumliegen ,die er loswerden will ?
HolleBln 29.12.2009, 07:58
"Rinjani"
ChriSch 30.12.2009, 11:49
Das wird sicherlich schwer davon günstig welche zu finden.

Da kommst du bestimmt besser weg wenn du dir eine 17" Felge von Brock, Motec, Proline, .... kaufst.
Die Originalfelge bzw. Originalzubehör kostet so um 200¤ pro Felge.
Wenn man zb mal bei Weelmaschine nach 17" schaut bekommt man eine große Auswahl und sehr schicke Felgen für um die 150¤.....

mfg: ChriSch
Pugtom 31.12.2009, 14:45
Mit günstig wird schwer .das weiss ich schon.
Ich kuck halt mal über´s Jahr ,vielleicht finde ich ja was.
Wenn ich keine finde ,werde ich mir wohl auf meine Stahlfelgen andere Winterreifen montieren lassen.
Es würde mir halt nur gefallen ,für Sommer und Winter die gleichen Räder zu haben.
Sneff 31.12.2009, 15:32
Altnativ gäbe es auch noch die neuen 17er "Stromboli".
Die sind auf dem 308 CC als 17er drauf und gibts seit Dezember 2009 auch als Sonderausstattung auf dem 308 Premium und Platinum

Kann aber nicht sagen was die kosten