ChriSch
15.11.2010, 23:09
schau mal im Thema für 308 Bilder nach...... dort findeste zwei mit 19"
schau mal im Thema für 308 Bilder nach...... dort findeste zwei mit 19"
So, und jetzt rechne das ganze mal für beide Seiten, dann haste schon 1,4 cm ... ich würde das mal nicht zu locker sehen, weil sich das doch stark auf die Fahreigenschaften auswirken kann ...
Gutachten für 19" Felge...... welche ist das??? Das interessiert mich dann mal.....hippedippe schrieb:
es gibt ein gutachten für den 308 mit et 27 denke mal das die 7mm nicht viel ausmachen
mich auch
Ja und vor allem sollte man dran denken, das sich mit der Einpresstiefe auch der Abstand zum (Innen-)Kotflügel ändert, so das es bei starken Lenkbewegungen zum Schleifen des Rades an diesem kommen kann. Da können sich 7mm auch schon extrem negativ auswirken.yvi_308 schrieb:
So, und jetzt rechne das ganze mal für beide Seiten, dann haste schon 1,4 cm ... ich würde das mal nicht zu locker sehen, weil sich das doch stark auf die Fahreigenschaften auswirken kann ...
Also um das ganze mal Abzukürzen
ich fahre auf meinem Auto 9*20 ET 40 (StilAuto SR1200) mit 25mm Distanzscheiben
Daraus folgt eine ET von 15
Und diese Felgen lassen sich ohne Probleme auf dem Auto fahren
(jetzt schon seit 2 Jahren auf dem Alltagsauto)
Die einzigen Probleme kommen beim TÜV ;-)
fährst du eigtl. immer im winter zum tüv?![]()
wenn es von Irmscher ne ABE gibt, kannst du davon ausgehen, das es ohne irgendwelche arbeiten am Auto passt.
Die Bieten die Teile ja Teils beim Händler an, desshalb passt das meist ohne Probleme......
aber auch ich kann dich beruhigen.
Habe 8,5 x 18" ET 40 mit Adapter 20mm vorn und 25mm hinten...... also vorn 20 und hinten ebenfalls 15. Das passt auch ohne Probleme.
Habe nichts gebördelt. Tiefer ist er auch und kommt ohne Federwegsbegrenzer aus.
Also haste da echt Platz.....
Klar, das fahrverhalten ändert sich da schon, aber es bleibt noch locker Fahrbar!!!