Peugeot 308 Forum
12V bei Innenbeleuchtung
Hallo,
ich benötige eine 12V Anschlussmöglichkeit bei der Innenbeleuchtung. Ich habe heute mal gemessen, aber so richtig schlau bin ich nicht geworden.
Früühher war das ja einfach 12 Volt Dauerspannung und Masse über die Türkontakte, das war einfach...
Hat jemand Info's wo ich dort 12V Dauerplus abgreifen kann?
Gruß
Die Grille
Hi!
Also 12V Dauerplus müsstest du doch beim 308er eh bei der Fußraumbeleuchtung oder bei der Türbeleuchtung haben.
Ich meine - Dauerplus - ist relativ. Ich bin mir zielmich sicher, dass die Beleuchtung beim 308er auch relaisgesteuert ist, also
erst Plus bekommt wenn du aufsperrst bzw. der Türkontakt schließt.
Was hast du mit dem Dauerplus vor?
Ein Dauerplus wirst du schwierig bekommen, da alles über CAN gesteuert wird. Sämtliche Innenbeleuchtungen gehen mit der Zeit aus. Ich glaube da wirst du um eine direkte Verbindung mit der Batterie bzw. mit dem Sicherungskasten nicht drum rum kommen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man an der Fußraumbeleuchtung ( ist ja eh nur beim Ambiente-Paket enthalten, oder? ) ein Dauerplus findet. Es sind nur 2 ganz dünne Äderchen am Stecker. Und an der Deckenlampe sehe ich auch Schwarz, bei dem 207SW meines Dad´s mussten die Leseleuchten im CAN-Bus aktiviert werden... Leseleuchten, CAN-Bus... Krank :?
Das könnte dich auch interessieren: