Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Innenbeleuchtung 308SW L Ambientebeleuchtung

308SW-Allure 17.03.2015, 19:23
Hallo zusammen!

Eine Frage an diejenigen, bei denen die Ambientebeleuchtung auch bei den Türöffnern vorhanden ist: nur vorne oder auch hinten?

Bei meinem 308SW Allure leuchtet da leider nichts, nur Fußraum und die beiden kleinen Spots im Dachhimmel.

Vielen Dank!
Oliver
206HdiGti 17.03.2015, 20:01
Zitat Zitat von 308SW-Allure Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Eine Frage an diejenigen, bei denen die Ambientebeleuchtung auch bei den Türöffnern vorhanden ist: nur vorne oder auch hinten?

Bei meinem 308SW Allure leuchtet da leider nichts, nur Fußraum und die beiden kleinen Spots im Dachhimmel.

Vielen Dank!
Oliver
Hab sie leider auch nicht mehr ergattern können... aber diese wären nur in den vorderen Türen gewesen.
Leon² 17.03.2015, 20:18
Ich hab sie noch "ergattert", brauch den Mist aber nicht.
Ein tempomat der auch bei Dreck am Sensor funktioniert wär mir da schon lieber gewesen...

Ich schau morgen nach obs hinten auch ist!

Edith: hinten gibt's keine LEDs in den griffschalen, nur vorne!
206HdiGti 17.03.2015, 20:24
Zitat Zitat von Leon² Beitrag anzeigen
Ein tempomat der auch bei Dreck am Sensor funktioniert wär mir da schon lieber gewesen...
Dann fahr mal einen Lexus, der gibts beim leichtesten Regen schon auf, aber dann funktioniert nicht mal mehr der "normale" Tempomat
Leon² 18.03.2015, 09:08
Jo der normale funktioniert ja bei mir nicht nur nicht, den gibt's einfach nicht! :-(
308SW-Allure 27.03.2015, 17:03
Habe heute die Info von meinem Händler erhalten, daß beim Allure im November 2014 (Produktion) das Ambientelicht an den Türöffnern eingespart wurde und (z.Zt.) nur noch beim GT verbaut wird.
Nicht das ich das bräucht, es wurmt mich aber schon (308SW Allure HDi 150 EAT6 von Feb. 2015).
MoD1987 27.03.2015, 17:28
Dann ist meiner wohl einer der letzten mit Licht. Wurde Ende Oktober produziert
daumen1987 29.03.2015, 04:51
der normale funktioniert ja bei mir nicht nur nicht, den gibt's einfach nicht!

sony m4 aqua tasche
407fan 01.04.2015, 14:10
Habe das Thema bei meinem 508SW gehabt. Man muss nur hartnäckig den Kundendienst und die WS löchern. Die LED haben eine Bestellnummer im Teilekatalog bei Peugeot und die Kabel liegen bis in die Türgriffe ( war zumindest bei mir so und hat mir die Kd.-Dienst hotline bestätigt). Nach 3 Monaten hatte ich kostenlos die Beleuchtung nachgerüstet bekommen.Ansonsten Birnchen nachkaufen und reinstecken.
206HdiGti 01.04.2015, 14:18
Zitat Zitat von 407fan Beitrag anzeigen
Habe das Thema bei meinem 508SW gehabt. Man muss nur hartnäckig den Kundendienst und die WS löchern. Die LED haben eine Bestellnummer im Teilekatalog bei Peugeot und die Kabel liegen bis in die Türgriffe ( war zumindest bei mir so und hat mir die Kd.-Dienst hotline bestätigt). Nach 3 Monaten hatte ich kostenlos die Beleuchtung nachgerüstet bekommen.Ansonsten Birnchen nachkaufen und reinstecken.
Wenns nur um die LED's ginge... Es geht um die ganze Griffschale und weiters weis keiner ob sich nicht auch sogar der Kabelsatz geändert hat...

Ich habe selbst einen Servicebox Zugang, aber ich bräuchte zum Vergleich eine VIN von einem 308 der mit den LED's ausgeliefert wurde.

Wenn ich die VIN meines 308 eingebe (Produktion 2.12.14) erscheinen keine Teilenummern zu den Türgriffen usw... also weis quasi das System selbst nicht was verbaut wurde ;-)

Den Kundendienst braucht man wegen solchen Sachen nicht mehr fragen.
Die behaupteten bis vor Kurzem noch dass der 308GT (THP) mit Schaltwippen ausgeliefert wird