Peugeot 307 Forum
zylinderkopfdichtung defekt
Hallo, habe einen 307cc Baujahr März 2007, hat erst 39000 km gelaufen, beim letzten Werkstattbesuch teilt man mir mit, die Zylinderkopfdichtung sei defekt. Ist das normal bei diesem km Stand? Außerdem sind die Bremsen hinten und vorn verschlissen, alles zusammen soll rund 1000 Euro kosten. Hab ich eine Chance auf Erfolg, wenn ich wegen der Zylinderkopfdichtung einen Antrag auf Kulanz stellen würde? In der Werkstatt hat man darüber nichts gesagt. Bin geschockt über den Preis. Danke für eure Hilfe.
Den Preis von 1000¤ für Bremsen hinten und vorn (wenns denn mit Scheiben ist) sowie die ZKD finde ich von einer Werkstatt ok.
Zur ZKD kann ich nichts sagen ob das Pug-typisch ist.
Allerdings scheinen die Bremsen bei Peugeot nicht sehr lang zu halten (eigene Erfahrung), bei mir sind die Scheiben vorn momentan auch schon wieder nieder.
Zwecks Kulanz mache ich dir mal nicht all zu viel Hoffnung aber ein Versuch ist es allemal Wert, eine defekte ZKD kann auch eigenes Verschulden sein.
AD
Kulanzaussage Peugeot:
Voraussetzungen:
Nur nach Kundennachfrage, wobei auch der PEUGEOT Vertragspartner von der Notwendigkeit einer Kulanzleistung überzeugt ist.
Grundsätzliche Voraussetzung ist, dass das Fahrzeug von der PEUGEOT Deutschland vertrieben wurde.
Nötig ist ferner die Instandsetzungen an zugelassenen PEUGEOT Kundenfahrzeugen (unter Angabe der aktuellen Fahrzeugdaten) bei einem PEUGEOT Vertragspartner.
Die Kulanzabwicklung erfolgt grundsätzlich durch den reparaturausführenden PEUGEOT Vertragspartner. Bei einer direkten Kontaktaufnahme des Kunden mit PEUGEOT Deutschland wird die Anfrage an den PEUGEOT Vertragspartner zur Bearbeitung weitergeleitet.
Alle Wartungen wurden nach Herstellervorgaben durchgeführt - bei einem autorisierten PEUGEOT Vertragspartner. Die Wartungsnachweise sind von Ihnen zu dokumentieren.
Es liegen keine gültigen Anschlussgarantien z.B. PEUGEOT Optiway-Verträge oder Verträge externer Anbieter (wie z.B. CarGarantie) vor.
Alle offenen Überprüfungsaktionen sind zum Zeitpunkt der anstehenden Reparatur durchgeführt worden.
Nur möglich bei Material- oder Produktionsfehlern, nicht z.B. nach einer fehlerhaft bzw. unfachmännisch ausgeführten Vorreparatur, ungenügendem Pflegezustand des Fahrzeugs oder unsachgemäßer Behandlung bzw. Benutzung des Fahrzeugs.
Das könnte dich auch interessieren: