Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum zusatzinstrumente 1.6 HDi

206driver 22.12.2006, 09:33
(BITTE nicht löschen wegen crossposting!!! hab das thema auch im 206 bereich erstellt)

moin

ich bin seit längerem am überlegen, wie ich bei meinem 1.6hdi 16v ne ladedruckanzeige nachrüsten könnte

hat das bereits jemand gemacht?
ich scheitere immer noch an der anschlußmöglichkeit. die anzeige habe ich schon (seit längerem). ist eine von vdo, 0-3 bar. leider gabs keine, die nur bis 1,5 geht

würde auch gerne eine öldruckanzeige beim 1.6hdi 16v nachrüsten. öltemp. hat er ja serienmäßig (obwohl ich da auch wüßte, wie es geht )

ich habe die anzeige von vdo schon da. die anzeige geht von 0-10bar. den sensor habe ich noch nicht. müßte zu erst wissen, wo man den verbauen kann

was ich schon weiß ist, das es wohl zwei möglichkeiten gibt :
1. man tauscht den serienmäßigen druckgeber gegen einen von vdo aus. der hat dann 2 anschlüße. einmal für die ölkanne im tacho und der andere ist für die vdo anzeige. da weiß ich aber net wo der geber sitzt
2. man kann den sensor an einer anderen stelle im ölkreislauf verbauen. aus den vw-foren habe ich, daß sie den in der nähe des ölfilters (meine ich jedenfalls) verbauen.

vielleicht hat damit ja jemand erfahrung und kann mir weiterhelfen. würde mich sehr freuen
Sunny 22.12.2006, 11:31
OK, wird nicht geloescht, aber ich werde diesen Thread schliessen und alle bitten, die relevanten Antworten in diesen Thread zu posten, da sonst die Uebersicht verloren geht...