Unbekannt
17.01.2008, 20:03
Wenn die Werkstatt die alte Spannrolle wiederverwendet hat, würde ich aber nur die Spannrolle, aber nicht den Lohn zahlen! Ansonsten gebe ich 106S1 Recht.
Gruß - Spargel
Wenn die Werkstatt die alte Spannrolle wiederverwendet hat, würde ich aber nur die Spannrolle, aber nicht den Lohn zahlen! Ansonsten gebe ich 106S1 Recht.
Gruß - Spargel
Hallo nochmal!
Danke für eure Infos!
War damit vor einigen Wochen nochmal in meiner Werkstatt und die haben das ganze geprüft. Dabei haben sie festgestellt, dass die neue Wasserpumpe defekt war (Lagerschaden...).
Es wurde also eine neue Pumpe kostenlos eingebaut.
Nun habe ich aber nach einer Zeit wieder so ein Summen. Ich gehe heute diese Woche nochmal damit hin....
Kann aber ja fast nicht sein, dass die 2. Wasserpumpe wieder defekt ist, oder? Leidet der Zahnriemen eigentlich darunter, wenn er "ständig" ab- und aufgezogen werden muss?! Oder irgendein anderes Teil?
wenn er fachgerecht de und montiert wurde leidet nix.
ausser die nerven des mechanikers...
Hallo!
OK, danke...meine Werkstatt sagte, dass es diesmal ein Schlauch vom Turbo gewesen wäre, der an den Zahnriemen gekommen wäre...
Kann das sein?!? Ich habe subjektiv den Eindruck, dass dieses Geräusch vom Zahnriemen nach wie vor vorhanden ist; bin allerdings noch keine lange Strecke gefahren (wo es bisher immer schlimmer wurde) und das Geräusch bekommt man sicherlich auch nicht so schnell aus dem Gehör.
Aber meint ihr, dass kann wirklich so ein Turboschlauch verursacht haben? Sitzt da einer?
also das der turbo schlauch an dem zahnriemen schleift geht nicht denn der zahnriemen ist verkleidet.
kann mir vorstellen das die verkleidung verkantet wurde und die geschliffen haben könnte... das wäre aber nicht so gut für den riemen.
Hallo nochmal!
Manno...! :-(
Nachdem meine Werkstatt das ganze Zeug noch einmal auseinandergebaut hat (freundlicherweise aber wiederum kostenlos), tippen sie jetzt auf die Hochdruckpumpe, die wohl so langsam den Geist aufgeben würde.
Gründe dafür, die er nannte:
1. Bio-Diesel getankt.
2. Falsches Motoröl verwendet.
Also Bio-Diesel habe ich nie getankt, definitiv nicht. Motoröl hat mir Peugeot einmal teilsynthetisch 10W40 drauf gemacht und meine freie Werkstatt Vollsynthetisch 5W30. Da ist doch kein falsches Öl dabei, oder?!?
Könnt ihr euch vorstellen, dass die Pumpe wirklich kaputt geht? Würde es helfen, wenn ich das Geräusch mal aufnehme?
Wofür ist diese Pumpe und was passiert bei einem Ausfall? Ich fahre kommenden Freitag über 1000 km pro Strecke in den Urlaub...sollte ich jetzt Bedenken haben? Woran merke ich, dass sie gänzlich kaputt ist? Und kostet das Teil wirklich alleine ca. 1300,-- Euro?!? :-o
Fragen über Fragen; ich wäre euch aber dennoch sehr dankbar, wenn ihr ein paar Antworten hättet! :-(:-(:-(
Vielen Dank schonmal!
ist die hochdruckpumpe nicht für die einspritzung zuständig?
mh, ob das "falsche" öl wirklich so einen schaden berursachen könnte?
die von dir beschrieben öle sind an sich ok, allerdings schreibt peugeot beim 5w30 ein c2 öl vor. das hängt aber eher mit dem fap zusammen.
zum rest kann ich leider nichts sagen. ich hätte aber nen komisches gefühl bei so einer strecke.
ich hab mich auch nochmal etwas schlau gemacht.
Ist wohl tatsächlich für die Einspritzung verantwortlich und kommt bei Common Rail zum Einsatz!
Kann die auch kaputt gehen beim Wechsel des Zahnriemens? Kann man da etwas falsch machen? Wenn ich mich richtig informiert habe, dann läuft der Zahriemen auch über die Hochdruckpumpe!
Hallo nochmal!
Ich habe das mal aufgenommen; Qualität ist aufgrund des Handymikros leider nicht so gut, aber ich denke das Heulen erkennt man sehr gut. So klingt es nach ca. 75 km Autobahnfahrt @ 150 km/h!
KLICK!
Meine WS sagt, ich bräuchte mir überhaupt keine Sorgen machen wg. der langen Strecke! Bei 180.000 km Laufleistung könnte es halt schonmal vorkommen, dass einige Bauteile Geräusche von sich geben! Das heisst wohl lange nicht, dass sie so gut wie kaputt sind. Und auf Verdacht tauschen würde man eine Hochdruckpumpe wohl absolut nicht!
Stimmen die Experten hier dieser Aussage zu?! Ist es wirklich die Hochdruckpumpe?
Vielen Dank!!!
Abgesehen von dem heulen,was ist denn dieses rattern???
Ist das normal?
Ds erinnert mich an meinen 106. Da wurden beim Zahnriemenwechsel die Spannrollen nicht getauscht und als die verschließen waren haben die während bestimmten Drehzahlen angefangen zu rattern....