Peugeot 307 Forum
Zahnriemen-Verwirrung
Hallo,
also weis nicht was mit den Peugeot Werkstätten los ist oder ob Peugeot keine klaren angaben machen kann... :-?
hab bei 3 stück bezüglich des Zahnriemenwechsels angerufen und 3 unterschiedliche antworten erhalten...
der erste meinte nach 4 Jahren oder 120000km, wobei auch die Wasserpumpe gleich mit getauscht werden müsste, weil wenn die kaputt = Selbe wie Zahnriemen riss, weil Zahnriemen die auch antreibt.... der Spaß sollte 350? kosten
die 2. Werkstatt meinte alle 120000 km ohne zeitliche begrenzung... und die dritte meinte alle 10 jahre oder 120000 km...
hab nen peugeot 307 bj. 01 benziner 80kw/109ps euro 3...
was stimmt denn jetzt und muss man die wasserpumpe wirklich mitwechseln?
gruß chilla
Hallo Chilladelu,
ich kenne nur die Auskunft, daß der Zahnriemen bei 120.000 km, ohne zeitliche Eingrenzung, gewechselt werden sollte. Aus Kostengründen ist es aber angebracht, in diesem Zusammenhang gleich die Wasserpumpe mit auszutauschen, denn irgendwann gibt auch sie bald den Geist auf; ich meine bei den gefahrenen km. Es ist ein Arbeitsgang, sonst hättest Du die Kosten noch mal! Ich würde die Pumpe gleich mit auswechseln lasse, auch wenn es im Moment teurer wird.
Gruß Kulle
naja der zahnriemen hat wie alle anderen teile auch ne zeitliche begrenzung. die liegt bei 10 jahren. für den benziner müßte bei 120tkm liegen (bei neueren bj sind es dann 150tkm)
es sollte für den händler an sich kein thema sein, daß genau nachzugucken
es bietet sich an, die wp gleich mit zu tauschen. die kosten dafür sollten sich eigentlich in grenzen halten
Das könnte dich auch interessieren: