Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Wischerhebel fehlfunktionen

dragon 05.05.2010, 14:06
ich hab bei meinem 307 sw seit einiger zeit fehlfunktionen des scheibenwischers. ist das licht an und ich blinke schaltet sich automatisch der scheibenwischer zu und geht von alleine nach 2 -3 mal wischen aus. oder ich muß an die verkleidung am lenkrad pochen und dann geht er wieder aus . ich vermute der scheibenwischerschalter hat ein wackler. oder?
Tonaphi 05.05.2010, 15:26
Hallo,

schau mal hier. Denke das geht in die gleiche Richtung. Vermutlich ist bei Dir auch das COM 200 evtl. defekt.

Tonaphi
dragon 16.02.2011, 13:33
habe mir das mal durchgelesen und vermute das gleiche oder mechanisches problem.
wenn ich den blinker einschalte und noch kein licht anhabe, dann blinkt s 2 mal und dann geht es von alleine aus, aber das licht geht einfach an. ab und zu schaltet sich sporadisch der scheibenwischer an und geht dann nach 2-3 mal wischen von alleine oder nach wackeln am schalter wieder aus.

garantie habe ich nicht mehr, das problem trat erstmalig nach ca. 5 jahren auf bei ca. 170.000 km
deepdiver 17.02.2011, 06:41
Hallo dragon,

so ein ähnliches Problem hatte ich vor ca. zwei Jahren mit meinem 307 auch:

Wenn ich nach links geblinkt habe hörte dieser ab und zu auf zu blinken und mein Licht ging an, wackelte ich an meinem Blinkerhebel, schaltete das Licht aus und der Blinker wieder ein...

Ich war in der Werkstatt meines Vertrauens und der Kostenvoranschlag belief sich auf 570 Euro (neues Steuergerät COM2000 inkl. Einbau)...

Da es sich immer mehr verschlimmert hatte und immer öfter auftritt und irgendwann das Licht einfach an und ausging. habe ich es machen lassen...

Gruß Deepdiver