Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Wieder mal ein frage von mir... BEfestigeung plastikunterbau vom Motor

llcoolja 20.10.2008, 08:05
Unter dem Motor ist ein Plastikunterbau, dieser ist mit den flachen haken-Schrauben befestigt. doch diese halten meiner Meinung nach nix aus!
Am wochenende ist eine runter gefallen und hat mir einen reifen zerstochen!

Wie bekomme ich da alles fest???
Unbekannt 20.10.2008, 21:38
Hallo,

bei mir ist eine Schraube nach einer Inspektion bei einer Autobahnfahrt abgefallen.
Bin dann bei der Werkstatt vorbeigefahren und habe diesen Mängel gezeigt. Sofort wurde ein Austauschset eingebaut, welches aus normalen Maschinenschrauben Dabei werden Muttern an den Stellen befestigt, wo bisher die verrosteten Ösen waren.

Nun hält alles super!

Würde auch bei der Peugeot Werkstatt Deines Vertrauens vorbeifahren und die alten Schrauben auswechseln lassen. Bei mir war es kostenlos. Wahrscheinlich, weil man es bei der Inspektion vergessen hatte.

Grüße

gerry
106S1 21.10.2008, 16:32
treibschrauben! oder so genannte nummernschildschrauben die einen bohrkopf integriert haben
llcoolja 23.10.2008, 07:09
106S1 schrieb:
treibschrauben! oder so genannte nummernschildschrauben die einen bohrkopf integriert haben
und die Treibschrauben mache ich in die gleichen befestigungen?
106S1 23.10.2008, 16:34
am besten leicht versetzt durch die abdeckung. nur schau vorher ob da kabel oder schläuche liegen nicht das du was anbohrst.