Peugeot 307 Forum
Wieder ma Ruckeln
Hab den anderen Thread schon gelesen und ein ähnliches problem wie hier beschrieben an meinem 307 :
Ich hol den Thread nochmal vor. Meiner (109PS Benziner, Bj. 07, ca 37TKm) hat seit kurzem (etwa 2-3 Wochen) ebenfalls einen Leistungsabfall. Der setzt recht genau bei 3000 U/min ein und zieht sich bis etwa 4000 U/min. Das ist im 1. und 2. Gang als würde einer in die Eisen steigen, im 3. nimmt man es noch als rucken wahr, wenn der Motor die 3000 passiert. Bei 4000 U/min gibt es dann einen richtigen Tritt ins Kreuz und der Wagen beginnt zu spurten. Nun ist es nicht so, dass ich den Motor permanent in diesen Bereich drehe, aber in brenzlichen Situationen oder wenn man auf die Autobahn auffährt, ist es schon ungünstig, wenn keine Leistung kommt. Hinzu hab ich das Gefühl, dass die Gangwechsel sehr ruckelig sind. Ich fahre jetzt schon seit 15 Jahren und habe Erfahrungen mit bestimmt ebenso viel Autos, aber das ist mir schon suspekt, zumal ich glaube, dass das etwa zur selben Zeit eingesetzt hat. Woran kann das jetzt liegen? Garantie hat er noch.
also meine beschreibung:
bei ca 90km/h +- bei minimalem Gas geben oder auch bei Halbgas ruckelt es ganz fürchterlich... alles in einem Drehzahlbereich
es wurde beireits fehlerspeicher ausgelesen KEINE MELDUNG !!! daher kümmerte sich meine Werkstatt auch nicht länger danach...
BITTE helft mir, ich kann so einfach auf Dauer nicht weiterfahren...
Könnte die Zündaussetzer am Steuergerät liegen. Da Fehlerspeicher nicht 100% feststellbar.
Gruß White Black 206
Abhilfe: Andere Steuergerät ausprobieren.
Aber hab keine idee wie man abhilfe macht.
Na super Steuergerät ist halt End Teuer
noch ein Beitrag der mein Problem noch besser beschreibt: