Peugeot 307 Forum
wie warm wird der 1.6 HDI110
Hallo,
Mein 1.6 HDI 110 wird max 80° warm, der Kühler wird aber schon voll durchströmt. Selbst im Sommer springt der Lüfter nicht an. Jetzt im Winter haberts dann natürlich an der Heizleitsung/Komfort.
Antwort von Peugeot: der HDI erreicht selbst bei strammer Fahrweise nur 80° (wie sollte es anders sein)
Ich denke, das Thermostat ist def. Danke
Wie stehts bei anderern HDI Fahrer?
Wie warm wird euer 1.6 HDI 110.
Anfang Januar habe ich einen Termin mit dem Bezirksvetreter von Peugeot, wäre schön wenn ich bis dahin genaueres wüsste.
Danke
René
Hi! Naja es kann schon stimmen das er nicht viel wärmer wird!! Das ist bei Diesel Fahrzeugen leider normal!! Aber wenn die Heizung nicht mal warm wird, dann kann das nicht normal sein!!
Meiner lief immer zwischen 80° bis max 90°
Heizung - Klimaautomatik und Eco - lieferten immer ausreichend Wärme. Vor allem auch schnell.
Meiner bringt max. 80 Grad auf die Anzeige. Die Heizung wird nicht so schnell warm, wie bei einem Benziner, erreicht aber dennoch relativ schnell eine akzeptable Heizleistung, wobei ich allerdings den Eindruck habe, dass die Beheizung des Fussraumes sehr träge erfolgt, d.h. oben ist volle Kanne Warmluft da, unten tut sich aber recht wenig (bei richtiger Einstellung).
Dadurch kann der Eindruck enstehen, die Heizung ginge schlecht. Möglicherweise besteht da eher eine Problem bei der Luftführung.
80 Grad Wassertemperatur kann ich bestätigen. Das der Wagen trotzdem schnell warm wird, hat mich eher überrascht. (Ist da eine Zusatzheizung drin?)
Mein alter (Golf IV TDI) brauchte deutlich länger um Wärme an den Innenraum abzugeben.
Trotzdem habe ich beim 307 auch festgestellt, dass er im Fußraum eher kalt ist. Noch schlimmer finde ich es auf der Rücksitzbank. Hier braucht man ja fast schon eine Decke, während man vorne 22 Grad hat. Irgendwie ist die Belüftung nicht optimal gelöst.
Hallo.
Bei peugeot ist die träge Fußraumheizung normal, leider auch die schlechte Luftführung nach hinten. Die Luftführung nach hinten hängt aber mit der Fußraumheizung zusammen, da die Warmluft ja fast nur unterm Sitz durch nach hinten strömen kann.
@BikerVirus: Mein Bruder hatte auch nen 3er Golf. Der wurde nie warm oder erst nach 11 km Fahrt. Selbst mit Zusatzheizer bekam er nur die Frontscheibe frei. Das lag daran, dass der Golf3 erst sehr spät den Leichtmetall-Motorblock bekam. Mein Bruder hatte übrigens nur Ärgermit seinem Golf, nun fährt er Mercedes, mein anderer Bruder hatte nur Ärger mit seinem Passat, hält aber an VW fest. Ich bleib bei meinem Löwen :-D
MfG Force406
Meiner bewegt sich laut Thermostat zwischen 70 und 80 Grad. Fußraum wird auch nicht so besonders warm...
JO 70 / 80 °C Wassertemp. passt. Ich habe auch die zwei Zonenklima. Damit es schneller warm wird fahre ich das Glasdach zu das bringt enorm was. Die Heizung stelle ich immer auf 50% Lüfer und voll in den Fußraum.
Hallo und Danke für eure Erfahrungen,
bei einer getrennt regelbaren Klimaautomatik hatte ich mir versprochen, das diese den Luftsrom und auch die Temperatur automatisch regelt.
So wie das eine Klimaautomatik im BMW, VW oder Merceds tut.
Richtig ist: Tempregler auf 27, Luftstrom auf die Füße und Ventilator 50%, macht vernünftig warm.
Aber das ist dann eine normale Heizung mit digitaler Anzeige.
Ich bin ein bischen deprimiert!
Gruß René :-?
Das könnte dich auch interessieren: