Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Wer ist mit dem 307er SW Zufrieden

Ypsy 11.06.2005, 15:49
Hallo erstmal,

bin eben erst eingestiegen und hätte eine allgemeine Frage an alle Besitzer eines 307er SW.
Seid Ihr mit dem Wagen Zufrieden(aber nicht Schummeln).
Ich meinerseits würde ihn nichtmehr kaufen denn die Verarbeitung ist nicht gerade das gelbe vom Ei(die Außenhaut sieht bei einem Neuwagen schon aus als hätte er einen Hagelschaden besonders unter den Seitenscheiben).
Motorisch kann ich meinen Frust garnicht Beschreiben.
110 Diesel PS ??? Wo sind die ???
Ich habe mir den Wagen im Dezember 2003 als Neuwagen gekauft und ärgere mich seither damit.
Klappernde Geräusche die von der Fachwerkstätte auch beim vierten Versuch nicht beseitigt worden sind,die hinteren Bremsscheiben sind nach 1000 km eingelaufen als hätten sie schon 50000 runter,die Kupplung(Schwung)bereits nach 15000 fällig usw...
Also was spricht für dieses Auto ???
O.K. er sieht gut aus aber was noch.

Ich jedenfalls werde ihn bald wieder verkaufen,dann kann sich der nächste damit weiter Ärgern.

P.S. ich bin kein Peugeot Hasser nur vom 307er sehr Enttäuscht

Wahrscheinlich wechsle ich auf einen 407er SW aber den muß ich mir erstmal genauer ansehen.

Grüße an alle

Ypsy
Jela 18.06.2005, 10:03
Hallo Ypsy,
ich kann über meinen 307ér nicht klagen. Habe den Wagen jetzt über ein Jahr und bisher keine Probleme. Verarbeitungsmäßig kann ich auch nicht klagen, es klappert nix und das Hagelschaden Design wie von Dir beschrieben hat meiner auch nicht.
Habe den 110 PS Benziner, das ist zwar kein Rennwagen, aber für meine Begriffe reicht das. Verbrauch bei überwiegend Stadtverkehr liegt momentan bei 8-8,5 ltr/100Km, also gar nicht schlecht.

Ich kann also deinen Ärger nicht nachvollziehen, aber vielleicht hattest Du Pech und damals ein "Montags-Auto" erwischt.
Viele Grüße 8-)
steffen74 19.06.2005, 10:55
hallo!

ich fahre seit märz 05 nen 110er hdI ( sw).

ich hab mir das auto gekauft, da ich kind und hund habe und ein flexibles auto brauche. das, was der sw bietet, bietet kein anderes auto in der vergleichbaren preisklasse. angefangen vom design, bis hin zur motorisierung ( fap) und ausstattung.
sicherlich gibt es hinsichtlich der verarbeitung hier und da nen mängel, bei mir ist es die hintere türverkleidung, die vibriert, aber dafür gibt es erstens werkstätten und zweitens die garantie.

und da der peugeot nicht zum peitschen gedacht ist, sondern als familienauto konzipiert ist, verstehe ich nicht ganz, was du davon erwartet hast?
ich bin zufrieden, mit dem, was er bringt und verbrauchtdenn dasist es doch, was entscheidend ist, gerade bei den heutigen dieselpreisen ( 1,09 ? !!!!!!!)

gruß steffen
Ypsy 28.06.2005, 23:21
Hallöchen an alle,

nun ist ja schon einige Zeit vergangen seit meiner Frage zur Zufriedenheit mit dem 307er SW und ich muß Gestehen das es nicht ganz so Schlimm mit ihm ist.
Es war nur etwas nervig das Auto wöchentlich in die Werkstätte zu fahren und dann mit einem Boxer oder einem gammeligen 306er und auch einem alten 206er wieder zu verschwinden.Das Beste allerdings war der 407er,mit dem bin ich eine Woche unterwegs gewesen während mein 307er wieder mal zur Rep. war.Immer wieder wegen der Achsgeräusche(Stabi bereits getauscht aber hat nicht´s gebracht).Doch seit dem letzten mal ist es viel Besser,aber ich habe keine Ahnung warum.Der Meister sagte:"Fohr amoi und wonst nix mehr herst donn konnst i bin da Beste zu mir sog´n mehr sog i da dawei ned".
Das stimmt wirklich!!!
Dazu kam noch ein toller Kratzer links Hinten,da hat der Nachbarsjunge mit seinem Fahrrad gestreift,ist aber auch schon behoben.
Ja und so war das mit meiner Verärgerung!!!
Also nicht Böse sein---bin ja doch Zufrieden damit!!!

P.S.
eine Frage noch

was kann man gegen das schnelle Einlaufen der hinteren Bremsen tun(ist ja eine bekannte Schwachstelle)? 8-)
Markus307 29.06.2005, 19:09
Hallo an alle,

ich habe einen 307sw seit Okt 03. ich finde ddas Glasdach einfach spitze( deswegen habe ich mir noch einen 307cc zugelegt).
Der sw uberzeugt auch wegen der Funktionalität wir z.B. die einzelnen Sitze!
Ich habe mir geschworen wenn den Dieselpreis auf 1.15 klettert kaufe ich die noch fehlenden 2 Sitze dazu.

Ich habe den Diesel 2L 107 PS und muß sagen das der gut läuft.
Bis auf Kleinigkeiten haben ich keine Probleme gehabt!

Gruß
Markus