Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Hat wer erfahrung mit alarmanlagen im 307er bj 02?

West-Berli 10.07.2011, 16:17
hi, wollte mal fragen ob ihr erfahrungen habt mit nachrüst alarmanlagen im 307er bj02. habe zwar schon eine im 406 cope und im 206 bj 01 und 04 verbaut, aber bei meinem jetzigen 307er will ich auf spielerein verzichten. kennt einer eine gute die sich mit dem digitalscheiss im auto verträgt?? Ich habe zwar die schaltpläne hier, wie ich eine "normale" alarmanlage verkabel, (ist ja wie im 206 bj 04) aber das war mir nichts mit der serien zv. da man ja bei einer normalen alarmanlage die kabel zerschneiden muss und so. ich hoffe ihr versteht mein wirwar hier bissel schwer zu beschreiben
hoffe könnt mir helfen und danke schonmal
lucky2O7 10.07.2011, 16:27
Du willst also eine Alarmanlage ohne eingriffe in die Bordelektronik verbauen? Ich nehme an, da wirst du schlechte Karten haben, weil ja auf irgendeine Art und Weise erfasst werden muss, ob jemand die Tür öffnet oder was auch immer. Und wenn du eine gescheite willst, dann empfehle ich mal Carguard zu schauen. Hat der 307 schon CAN- Bus?
West-Berli 12.07.2011, 18:25
Ok falsch formuliert: Klar die alarmanlage muss ja in die Bordelektronik eingreifen. Mein problem ist, ich weis nicht ob ich in einem 307er bj 02 noch eine Analoge alarmanlage einbauen kann ohne die elektronik zu kochen oder muss ich eine digitale einbaun??? Ich sage mal so der 206er bj 04 hatte ja auch ne multiplex mit digitalen impulsen und da gings ja aber meine Freundin hat sie selten benutzt... Also kann ich nicht sagen ob die bordelektronik was hätte abbekommen können..
(bitte meine schreibweise nicht übel nehmen, schreibe mit einem Handy) :lol: