Peugeot Forum » 307 » Peugeot 307 Forum
Wechsel der Batterie - Schlüssel / Fernbedienung
Peugeot 307 Forum
Wechsel der Batterie - Schlüssel / Fernbedienung
Hallo zusammen,
mein 307 SW sagt mir bei Zündungsstellung, dass die Fernbedienungsbatterie langsam leer ist und ich diese wechseln soll.
Ich habe schon im Handbuch nachgeschaut, aber leider finde ich keine Information dazu. Hat so etwas schon mal jemand gemacht? Diese Fragen habe ich:
Wie öffne ich den Schlüssel? Es ist ein Schlüssel wo man den Schaft aus dem Körper rausklappen kann. Hinten, da wo man den Schlüsselring vom Schlüsselbund befestigen kann ist so eine kleine Einkerbung wo man vermutlich mit einem Schraubenzieher rein kann und aufhebeln kann? (der Peugeot hat Erstzulassung Sommer 2007, ist also ein neueres Modell, auch vom Schlüssel her)
Ich habe nach diversen Google-Aktivitäten gelesen, dass nach dem Batteriewechsel der Schlüssel eventuell nicht mehr erkannt wird und der Motor nicht mehr anspringt? Kann das jemand bestätigen?
Sollte ich das Wechseln aus diesen Gründen von einer Fachwerkstatt machen lassen (was ich etwas albern finde bei einem Batteriewechsel), oder kann ich da selber ran?
Und jetzt noch zu guter letzt:
Wer kann mir sagen, welche Batterie in die Fernbedienung rein muss? Ich meine notfalls sehe ich das beim Öffnen, aber wenn ich es vorher schon weiß kann ich schon mal eine besorgen, darum geht es mir.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!
Sadok
So wie der Schlüssel ist einfach aufschrauben,
Torx T7 und am Schlitz ( Schlüsselring ) mit einer
1 Cent Münze aufklicken.
Die " LITHIUM CR 2016 " mit etwas kleines rausschrieben
und erneuern.
wenn ich nicht irre, ist die anlernprozedur sogar im handbuch beschrieben. ist auf jeden fall recht einfach, und bei einigen leuten war es wohl nicht mal nötig, da was zu machen.
Wenn du ausserhalb der Reichweite zwischen Auto und Fernbedienung bist, kannst du Glück haben, das wenn du die Batterie wechsels nichts weiter machen musst, so wie bei mir. Alles andere ist im Handbuch beschrieben
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten. Mein Wagen steht in der Garage, Luftlinie ca. 50 Meter weg, mit den hauswänden dazwischen hat das vielleicht Chancen. :-)
Ich habe leider einen frazösischen Import, da gab es das Handbuch nur in französisch, der Händler hat dann noch ein deutsches Handbuch nachgeliefert (das sieht allerdings aus wie slebst gedruckt mit Frablaserdrucker). Ich konnte darin nichts finden zum Wechsel der Batterie.
Es kann allerdings auch daran liegen, dass ich bisher nur unter "Wartung" geschaut habe, also dort wo auch steht wie man die Glühlampen wechselt. Ich blätter es noch einmal durch in der Hoffnung das ich was finde.
Viele Grüße
Sadok
Das könnte dich auch interessieren: