Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Was kostet beim Peugeot 307 break 1,6 l 103 PS die Wartung B.

mac76 09.04.2006, 16:15
Hallo Leute,

kann mir einer von euch bitte sagen, was die Wartung B beim Peugeot 307 break 103 PS kostet mit Material und Arbeitszeit.

Bitte um Rückantwort.

Gruß

Marco :-)
zVII 09.04.2006, 20:55
Ich glaube(!!!) das ist nicht vom Fahrzeug abhängig sondern vom Händler!
rh29 09.04.2006, 21:05
hallo
nimm dir mal die übersicht hier mit:
http://www.peugeot.de/service/servic...ng/b/index.php

und erkundige dich in freien werkstätten was der spaß kosten soll. dann frag bei peugeot und gib dein auto lächelnd beim dorfschmied ab, der is bestimmt billiger...
anraitt 10.04.2006, 21:28
Der Dorfschmied,
aber auch nur so lange billiger, wie kein Garantie- oder Kulanzfall anliegt ...
.... dann wäre es besser gewesen in einer Peugeot-Werkstatt ...

Gruß anraitt
zVII 11.04.2006, 08:58
Wartung auf Garantie?!? :-o
Das wär ja mal ne feine Sache! :lol:
Sunny 11.04.2006, 09:09
Nein, es geht nicht darum, dass die Wartung von der Garantie uebernommen wird, sonder darum, dass die Garantie erhalten bleibt.

Wenn der Wagen nicht mit Stempel nachweisbar bei Peugeot nach Herstellerangaben gewartet wurde - sprich alle Inspektionen rechtzeitig bei Peugeot gemacht wurden - dann erlischt praktisch die 2-Jahre-Garantie. Wenn dann etwas kaputt geht, muss der Hersteller es nicht uebernehmen. Sehr oft werden kleine Teile ohne Rueckrufaktion bei einer Inspektion ausgetauscht, wenn es nicht sicherheitsrelevant ist. Das ist einen Bekannten von mit so bei Opel erganen. Er war in einer freien Werkstatt und hatte dann bei 100TKM einen Motorschaden. Das Auto war erst 1,5 Jahre alt, aber Opel hat keine Garantie uebernommen, da der Wagen bei 60TKm eine neue Oelpumpe bei der Instpektion haette bekommen sollen, wovon die freie Werkstatt nichts wusste./ wissen konnte. Da er den Wagen fuer die 60Tausender nicht zu Opel gebracht hatte, war es sein "Pech". Dann ging es mit 50tausend Kulanzantraegen, Briefen an die Zentrale usw. imemrhin so aus, dass der Opel-Haender aus Kulanzgruenden - immerhin jahrelange gute Kunden - knapp 50% der Kosten uebernommen hatte.

Gruesse,
Sunny
rh29 11.04.2006, 09:15
ja, wenn noch garantie besteht is die sachlage anders... bin jetzt von meiner 120er inspektion ausgegangen, da war die freie werkstatt beim kostenvoranschlang 50%(!) billiger als peugeot.
zVII 11.04.2006, 09:16
Also gilt die Garantie nur wenn man alle Wartungen und Reparaturen bei Peugeot durchführen lässt?!
Wie siehts aus wenn man selbst was an seinem Auto schraubt?
Sunny 11.04.2006, 09:32
zVII schrieb:
Also gilt die Garantie nur wenn man alle Wartungen und Reparaturen bei Peugeot durchführen lässt?!
In der Tat, das ist so. Nicht nur bei Peugeot

Wie siehts aus wenn man selbst was an seinem Auto schraubt?
Das ist dann immer eine Auslegungssache... Wenn Du Sachen ohne TUV einbaust, dann kann sich der Haendler theoretisch sturr stellen und darauf bestehen, dass es ja nicht fuer den Wagen gedacht ist. Das sind dann immer diese Grauzonen... normalerweise ist das aber kein Problem. Ich hatte bisher noch nie Probleme mit sowas, und ich kann die FInger ja nie von den Sachen lassen :-D

rh29 schrieb:
bin jetzt von meiner 120er inspektion ausgegangen
Na bei mir lagt das ja auch noch in der Herstellergarantie :-D
Und alles danach habe ich auch bei Peugeot gemacht, da ich noch verlaengerte CarGarantie bis 4 Jahre hatte.... da sollte man dann auch aufpassen. Jaja, Garantie ist teuer...

Gruesse,
Sunny
zVII 11.04.2006, 09:42
Danke für die Aufklärung! 8-)