Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Hintere Bremsprobleme beim Peugeot 307 Break 1,6 liter 103 PS.

mac76 15.04.2006, 20:43
Hallo,

und zwar habe ich mit meinem Peugeot 307 Break 1,6 liter 103 PS Probleme mit den hinteren Bremsen.
Hinten wurden auf beide Seiten die Bremsscheiben, Beläge, Bremsseil und Bremssattel ausgtauscht, weil sie fest gewesen sind, und starke Rauch - und Geruchsbildung gehabt haben.
Obwohl das Auto erst 20 Monate alt ist.
Das ganze lief auf Garantie.
Und heute war auf der rechten Seite wieder das gleiche Problem.

Ist euch da solche Probleme bekannt.
Bitte um Rückantwort.

MfG

Marco
Yves 28.05.2006, 11:10
Hallo,

Peugeot hat im Allgemeinen beim 307 ein Bremsproblem. Das kann man in diesem Forum an allen Ecken und Ende lesen. Leider kann ich mich in die Liste der Leute einreihen die ebenfalls massive Probleme diesbezüglich haben.

Ich habe meinen 307 CC seit ziemlich genau einem Jahr. Ich habe diesen als Neuwagen gekauft. Es handelt sich hierbei um die Modellvariante Filou mit ein paar netten Zusatzpaketen. Wie dem auch sei!

Im laufe des letzten Jahres wurde folgende Reperaturen durchgeführt.

1.) Nach ca. 13.000km Bremsscheiben hinten und Beläge erneuert. Grund wahren starke Riefen in den Scheiben und daraus resultierend Schleifgeräusche bei Bremsen.

2.) Nach ca. 20.000km Bremsscheiben hinten und Beläge erneuert. Weiterhin wurde der linke hintere Bremssattel als auch das Handbremsseil getauscht. Grund wahr ein frequentielles Schleifgeräusch während der ungebremsten Fahrt.

3.) Nach 21.000 km wieder bei meiner Vertragswerkstatt gewesen. Die frequentiellen Schleifgeräusche sind beim letzten Tausch der Bremse gegen permante Schleigeräusche getauscht worden. Völlig inakzeptabel! Ausserdem ist schon wieder eine starke Riefenbildung auf der rechten Seite zu erkennen. Und das nach gerade einmal 500km. Durch diese Geschichte habe ich den kompletten Spaß an diesem Auto verloren, was extrem schlimm ist, da ich diesen Wagen aus Spaßgründen gekauft habe. :-(

Wie du siehst gibt es bei diesem Auto sehr viel Probleme im Bereich der Bremsen.

Über diverse andere Austauschaktionen wie Fahrergurt, Auspuffknus und Dachmechanismus mal ganz zu schweigen.

Bis dahin!

Gruß Yves
Simcat 28.05.2006, 20:17
Abend, eine frage am rande!!!!! wieviel zähne könnt ihr
ziehen bis die handbremse zieht/ last den wagen nur
rollen ein zahn anziehen und so weiter!!!!
normaler weisse 2 bis 3 zähne dann müsste mann merken
das die bremse fast!!! das problem ist normaler weisse
das die handbremse zustramm eingestellt ist!
hab das gleiche problem gehabt, meine handbremse
zieht erst ab3 zähne, seitdem hab ich eigendlich keine probleme mehr. gruss simcat
4-0-7 29.05.2006, 15:34
Hi!

Ich habe bei mir auch das Problem, dass sich meine Bremsen scheinbar feststellen, wenn ich in langsamer Fahrt die Bremse betätige. Beim nächsten Anfahren quitscht es nämlich und ich muss erst einmal auf das Bremspedal, um die Bremsen augenscheinlich zu "lösen" ...

Merkwürdige Sache das ganze! Naja, habe das heute in der Werkstatt angesprochen. Vielleicht kommen die ja tatsächlich dahinter und wissen heute abend/morgen mehr!

Gruß
Michael