Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Wackelkontakt zum Kofferraum

Rainerfan 31.07.2011, 13:34
Hallo,

habe bei meinem 307SW (2005) folgendes Problem:
Der Kofferraum läßt sich zwar schließen, doch irgendwie wird das von der Steuerung nicht erkannt. Das Auto läßt sich mit dem Schlüssel auch nicht absperren. Die Kofferraumbeleuchtung brennt weiter.
Und: der Heckscheibenwischer geht auch nicht.
Der Kofferraumdeckel geht dann auch nur über die Notentriegelung auf.
Das siegt vermutlich an einer gemeinsamen Leitung zur Klappe.
Hat jemand Ideen, Erfahrungen oder das das Problem und weiß wo man suchen müßte???

Ich hab keine Lust in der FAchwerkstatt den Kabelbaum neu einbauen zu lassen.

Wie weit geht der Kabelbund noch in die Kabine rein, gibt es Zwischenstecker im Bereich der hinteren Sitze und kann man das Kabel ggf. selbst austauschen?

DAnke!
Unbekannt 31.07.2011, 18:38
Kabelbruch zwischen (Oberkante) Heckklappe und Dach?

Gruß - Spargel
Thielsammler 02.08.2011, 13:35
Hallo!
Ich hatte das gleiche Problem.Bei mir wurde das Schloss erneuert da man auf einen Defekt des Microschalters getippt hat.Nach einigen Tagen trat das gleiche Problem erneut auf also nochmal zur Werkstatt.Da ich das alte Schloss zu Hause überprüft habe konnte ich keinen Defekt des Schalters feststellen aber im Bereich des Steckplatzes für das Kabel entdeckte ich Feuchtigkeit.Bei der erneuten Reparatur gab ich dieses beim Schlosser auch an und blieb bei der Reparatur dabei.
Letztendlich stellte sich heraus das der Kabelstrang zum Schloss total naß war.Die Ursache fand sich dann bei der Nummerschildbeleuchtung durch die Wasser eindrang.Die Lampen wurden mit Silicon abgedichtet und der Steckkontakt mit Polfett eingesetzt seitdem habe ich Ruhe.
Mfg.thielsammler!
Ps.wenn Du die Verkleidung abbekommst kannst Du das auch selber machen