Unbekannt
30.06.2008, 15:36
Hallo!
Ich habe einen Peugeot 307 SW, HDI 1.6 FAP mit 110 PS, Baujahr 08/2005.
Habe nun beinahe 40.000 km oben und habe das letzte Service und den letzten Ölwechsel vor 2 Jahren bei ca. 20.000 km machen lassen.
Eigentlich wollte ich ja schon vor einem Jahr das Öl wechseln lassen, da hat mir mein Händler jedoch empfohlen es nur aufzufüllen und noch ein Jahr drinnen zu lassen, da die ja jetzt schon so hochqualtitativ sind, dass da kein Unterschied ist ... naja vertraue ihm diesbezüglich nicht so wirklich, da ich das einjährige Interval von früher gewohnt bin ...
Auf jeden Fall war meine Freundin heute beim Händler und hat nachgefragt was Service + Ölwechsel + Bremsflüssigkeitswechsel + evtl. notwendige Filter kostet und ist mit einem Angebot um über 500 EUR nach Hause gekommen.
Das scheint mir etwas viel. Ich tendiere eher dazu, nur Öl und Bremsflüssigkeit wechseln zu lassen. Ist dieses Service wirklich notwendig? Man zahlt ja eigentlich nur dafür, dass etwaige Filter u. Füllstände kontrolliert werden und dafür finde ich es mehr als überzählt.
Was gehört bei meinem derzeitigen Km-Stand alles gewechselt und was darf es kosten?
lg
Thomas