Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum unwetter

Parci 27.07.2006, 20:55
Hallo Löwenbandiger,

habe malwieder eine nicht so tolle nachricht.

da pflegt man sein auto und putzt es und lässt es heile usw. und dann kommt man in so ein scheiss sommergewitter...

bin gestern abend mit meiner besseren hälfte von dortmund nach hause gefahren und wir waren gerade zehn minuten unterwegs, als es zu hageln anfängt wie ich es noch nie erlebt habe!!! wir waren auf der autobahn unterwegs und haben glatte 15 minuten auf dem seitenstreifen verbracht! da waren körner mit 2 - 2,5cm durhmesser dabei und dass die ganze zeit durch. total heftig. man konnte im auto sein eigenes wort nicht mehr verstehen (ich hab gedacht die windschutzscheibe fliegt mir um die löffel), draußen konnte man garnichts mehr erkenn außer massenweise hagel, gestrüpp von den bäumen und vorbeirauschende brummis (dennen scheint jedes wetter recht zu sein)...!!!!
als endlich alles vorbei war ging es immer noch nicht weiter, weilo die ganze straße so tief unter wasser stand, dass man kaum durch kam.
Und dass ergebnis eines irgendwie doch interessanten wetterphänomenes ist ein ordentlicher hagelschaden! das doch ist total hin (mind. 20 dellen) und die motorhaube sieht auch nicht so gut aus, geht aber. da lob ich mir doch eine sonst scheissenteure vollkasko.... aber ärgerlich ist es trotzdem. ich muss nur an die rennerei denken (kv, reparatur usw.).

ich hoffe ihr hattet bisher mehr glück!!!!
Dust 27.07.2006, 21:22
Hey Parci,

so'n Hagelschaden ist echt Mist, tut mir echt leid für Dich.
Übernimmt Deine Vollkasko denn den Schaden?
Letztens hab ich (irgendwo hier) gelesen, dass sich eine Versicherung quer gestellt hat, weil sie den Hagelschaden als Naturkatastrophe eingestuft haben. Hoffe Du hast Glück (dreimalaufHolfklopf)

Wenn das mit dem Wetter so weiter geht, kauf ich mir auch einen Golf. Da geht das wenigstens als Tuningartikel durch ...
Antidote 27.07.2006, 21:37
http://www.hagelschadenzentrale.de/

Mir ist heute gottlob nur Starkregen um dei Ohren geflogen und ein paar Gullideckel.
Parci 27.07.2006, 21:39
Hihi, dass mit dem golf ist auch ne möglichkeit!!

Mit meiner versicherung hab ich noch nicht gesprochen, die läuft zur zeit immer noch über meinen vater und der ist im urlaub...

ich hoffe aber die übernehmen das ohne probleme. ich bin schließlich bei der allianz und die kassieren ja auch ordentlich (hab bisher zum glück noch nie probleme gehabt)...

mal gucken, wäre nur echt ärgerlich, da ich den wagen erst ein 3/4jahr fahre und noch etwas an ihm basteln möchte...

aber das klappt schon (festdaumendrückundhoff)
rh29 27.07.2006, 21:44
also ich wünsch dir viel glück mit der versicherung!
dust spielt auf das unwetter in leipzig vor ein paar wochen an, wenns bei deinem unwetter ni auch tausende autos kaputt gemacht hat dürfte es wohl ni als katastrophe gelten...
Dust 27.07.2006, 21:51
rh29 schrieb

also ich wünsch dir viel glück mit der versicherung! dust spielt auf das unwetter in leipzig vor ein paar wochen an, wenns bei deinem unwetter ni auch tausende autos kaputt gemacht hat dürfte es wohl ni als katastrophe gelten...
Das war es. Ich glaub Musketier ??? hat'n Foto von seinem Pug reingestellt, dass man heulen möchte. Wirklich nicht schön ....
Parci 28.07.2006, 06:47
Jo, da habt ihr recht! das foto von seinem auto hab ich gesehen. so schlimm sieht meiner dann wirklich nicht aus... (armer kerl).

dann hoff ich mal auf eine kulante versicherung und eine zügige reparatur....
Pingu85 28.07.2006, 07:01
Hallo,

das tut mir echt leid für das arme Autochen :-(
Bei uns im Saarland sind wir zum Glück verschont worden...

Ich hoffe, dass deine Versicherung den Schaden übernimmt!
_JSP 28.07.2006, 10:19
Antidote schrieb:
Mir ist heute gottlob nur Starkregen um dei Ohren geflogen und ein paar Gullideckel.
äääähhhh??? Dir sind Gullideckel um die Ohren geflogen? :roll: Hattet ihr Windstärke 35 oder was?
Pingu85 28.07.2006, 10:39
stell ich mir auch so vor. Um nen Gullideckel zu bewegen, muss es doch schon ganz schön windig sein.
Das erinnert mich daran, als mir in ner Fahrstunde ein Vorfahrt-Schild vors Auto gesprungen ist :-D