Peugeot 307 Forum
Unterbodenbeleuchtung 307 CC
hi
ich würd mir gern unter meinen 307 CC ne blaue Unterbodenbeleuchtung einbauen.
hat das schon jemand von euch gemacht ??? und kann mir sagen, wo ich vom motorraum in den fahrerraum komme, ohne ein rießen loch zu bohren ???
david
Hallo!
Erst einmal generell: Wenn Du die Beleuchtung unter dem Wagen meinst, damit wirst DU nie TÜV bekommen und die netten Herren der Polizeikontrolle können dann Deinen Wagen stillegen, wenn sie dich mit eingescahltetem Licht fahren sehen ;-)
Jetzt zum Kabel:
Du musst normalerweise bei den neuen Modellen bohren. Die haben keine einfahc Kabeldurchführung mehr, sondern "vorne" und "hinten" einen großen Stecker, die auf einer Schalttafel aufgebrachte Pins gesteckt werden.
Evtl. kannst Du Dir - wenn Du def. nicht bohren willst - unelegant einen Weg durch Gebläse/Heizung suchen. Ich würde aber eher ein kleines Loch in Nähe des Gaszugs bohren, dann kommst Du innen meist ungefährlich raus und hast das Kabel nicht in den Pedalen hängen.
Desweitern musst Du unbedingt noch um das Kabel eine Gummimanschete legen, wo Du durch das Loch gehst, damit es nicht durchscheuern kann. Sonst gibts einen Kurzschluss bei einem nicht-Masse-Kabel.
Grüße,
Sunny
Moin!
Tja, Leider, leider gibts keine Chance auf ne eingetragene Unterbodenbeleuchtung, wobei wenn du die Sache so ans Zündschloß kuppelst das die Unterbodenbeleuchtung nur im Stand funktioniert, soll es wohl gehen.
Was dann nich so ganz den Effekt bringt find ich....
Schade irgendwie und sinnlos, wenn man sich so manchen als Weihnachtsbaum getarnten LKW anschaut :-D
Na ja kann man machen nix....
auch im stand wird es nicht funktionieren sobald dein kfz ein kennzeichen hat, unterliegt es den baubestimmungen der stvzo und die untersagt generell zusätzliche beleuchtung im sinne von unterbodenbeleuchtungen ... sobald dein auto nur als showcar fahren soll kannste des natürlich einbaun ...
Das könnte dich auch interessieren: