Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Türkontakt

Parci 09.05.2006, 20:05
Hallo Löwenbandiger,

hat von euch schon jemand Erfahrungen mit den Türkontakten gemacht? Ich möchte in die Türen eine Beleuchtung einbauen, die nur angeht wenn ich die Tür aufmache... Möchte dazu den vorhanden Türkontakt nutzen.
Dass der in dem Türschloss integriert ist hab ich schon raus bekommen. Kann mir jemand sagen wie ich das am geschicktesten mache (und dabei gleich ein paar Tips geben wie ich die Türverkleidung heile ab und wieder dran bekomme)?!

Vielen Dank schonmal!!

MfG, Parci
Sunny 09.05.2006, 20:31
Hallo!

Am einfachsten nimmst Du die Leitungen des Innenlichtes (schließe masse) und haengst da je nach Leistung der Beleuchtung die Du verbauen willst noch ein Relais dazwischen.
Such mal nach "Fußraumbeleuchtung", da findest Du alles dazu.

Grüße,
Sunny
Parci 09.05.2006, 20:47
Hi Sunny,

dann muss ich aber aus der Tür raus, mit meinen Kabeln. Wollte ich eigentlich vermeiden. Die Leistung ist nicht groß, sind nur ein paar LED´s...
Kann ich nicht die durch den Türkontakt geschaltete Masse (es wird doch Masse geschaltet)nehmen? und Plus hole ich mir vom Fensterheber oder so (ist der immer aufgelegt, auch ohne Zündung?)
Ich hab das Spiel mit neuen Kabeln verlegen schonmal beim 106er gemacht und fand das nicht so prall.... :-(