Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Tieferlegen 307 sw

Unbekannt 03.07.2005, 21:08
Will meinen 307sw tiefer legen. Wollte aber nur die Federn ändern.
Hatte gedacht vorn 40 hinten 30mm. Geht das nur mit Federn oder sollte ich auch die Dämpfer wechseln. Mein PUG ist mit dem orginalen Fahrwerk top, aber er ist mir grad Vorn noch etwas zu hoch.
Danke im vorraus.
PremiumX 03.07.2005, 21:22
Hi!
Zu empfehlen wären auch neue Dämpfer, oder besser noch nen ganzes Fahrwerk, da die stossdämpfer bei einem Fahrwerk immer optimal auf die Federn abgestimmt sind!
Vom fahrverhalten kann man nur nen Fahrwerk empfehlen.
Wenn es allerdings ums Geld geht kann man ein Fahrwerk nicht empfehlen, leider sau teuer! :-o :-o :-o :-o :-o
Du kannst auch nur Federn einbauen aber nur bis zu ner bestimmten mm grösse. Ich weiss es jetzt nicht ganz genau wie es bei Peugeot ist aber ich denke 30/40 dürfte noch ok sein!!
Das heisst das die Stossdämpfer dafür noch ausgelegt wären!
Aber wenn du es hundert pro wissen möchtest dann ruf mal kurz bei Peugeot an und frag kurz nach!
Aber wie gesagt, empfehlen kann ich nur nen Fahrwerk!
MfG PremiumX 8-)
rh29 03.07.2005, 21:28
bei einem kombi ist aber auch immer zu bedenken das man so ein auto auch mal vollpacken will bis zum letzten, da wäre es unter umständen nicht ratsam die hinterachse tiefer zu machen!
Sunny 03.07.2005, 21:29
Hallo!

Die meisten Federn sind daher auch nur auf "gekürzen Sportdämpfern" getestet. Die Eibach Federn, die Peugeot verkauft, sind auf jeden Fall auf die Original Stoßdämpfer ausgelegt, das ist eine 35-40mm Tieferlegung, die auch recht preisgünstig ist.

Grüße,
Sunny
Peugeot307 04.07.2005, 16:20
Hallo, 30-40 mm sind noch okay. Bei 50mm kann man schon Probleme bekommen. Die 30-40mm bekommt man auch vom Tüv eingetragen. Du mußt aber trotzdem bedenken dass du einen Kombi hast. Wie schon Premium sagt kannst du dann eventuell Probleme beim Beladen bekommen.

Grüße Peugeot307
Sunny 04.07.2005, 17:15
@Peugeot307:
Gibt es bei dem 307er da schon Probleme???
Bei meinem 306er habe ich auf Originaldämpfern 75mm Federn von KAW, die für die Seriendämpfer ausgelegt sind. Das Farhwerk ist einfach genial und nicht knüppelhart (also rückenfreundlich und sportlich), keinerlei Probleme, weder beim Fahren, noch beim TÜV.
Die Kurvenlage ist - auch bei hoher Geschwindigkeit (200+) - vorbildlich. Die Feden habe ich jetzt schon einige 10.000ende Kilometer drin und fahre pro Tag rund 120km Autobahn damit....

Ehrlich gesagt würde ich für einen Kombi aber nur max. 40mm vorne empfehlen, hinten evtl. sogar keine, da man - wie rh29 schon erwähnt hat - eine kombi oft stärker belädt.

Grüße,
Sunny
Peugeot307 07.07.2005, 15:26
Hallo,
Ab 50mm kannst du Probleme mit der Federbeinspannung bekommen. Kommt halt drauf an was für ein Motor du hast und wie schwer der ist. Deshalb sind Tieferlegungsferdern auch auf die Achslast abgestimmt.

Grüße Peugeot307
Miescha 20.11.2005, 23:07
Peugeot307 schrieb:
Hallo, 30-40 mm sind noch okay. Bei 50mm kann man schon Probleme bekommen. Die 30-40mm bekommt man auch vom Tüv eingetragen. Du mußt aber trotzdem bedenken dass du einen Kombi hast. Wie schon Premium sagt kannst du dann eventuell Probleme beim Beladen bekommen.

Grüße Peugeot307
Habe meinen mit Haman 55mm Federn tiefer gelegt, diese sind auf originale Dämpfer ausgelegt, und auch meine Peugeot Werke gab ihr okay !!!
Da meine Dämpfer beim Umbau gerade 1000km gelaufen waren.... Hätten sie 100000 km gehabt wäre es nicht möglich gewesen !!!!
Ypsy 22.11.2005, 18:37
ich hab bei meinem 307 SW nur die Federn getauscht(50mm)
und davon kann ich Dir nur ABRATEN
die Karre kracht und scheppert an allen Enden
mal Vorn,mal Hinten oder beides zusammen :-x

ich lass jetzt wieder die Original Federn einbauen bevor ich den Wagen in die Luft sprenge :-o

also das Auto kann ja nichts dazu aber wenn Du sowas vor hast dann machs ordentlich,tausch das gesamte Fahrwerk :-)
Miescha 22.11.2005, 21:43
echt ich habe keinerlei Probleme....
hattest evtl zu wenig Federvorspannung ???
Oder minderwertige Federn ??? Wie gesagt bin höchst zufrieden !!!