Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Tieferlegen des 307er Sport

Klaphi 22.05.2010, 15:19
Weiß jemand, ob der 307 110 Sport von Hause aus ein Stück tiefer liegt?

Ansonsten spiele ich mit dem Gedanken Federn von Eibach zu kaufen.

30/30 (Pro-Kit) oder
40-50/30 (Sportline)

Was ist eher zu empfehlen? Jemand Erfahrung?
LLmarceLL 22.05.2010, 17:16
Hey. ich habe meinen damals auch tieferlegen lassen Federn von FK.

40/40! und erlich gesagt sieht das fast so aus als wär da nix passiert von der höhe!

habe es dann aber gelassen! aber wenn ich so was noch mal machen würde bei den 307 dann aber nen fahrwek weil meien dämpfer sind sind nicht mehr die neusten 120Tkm :-)

würde dir eher nen sportfahrwerk kaufen rechnet sich auf dauer
astra_driver 25.05.2010, 10:33
In der Regel liegen mit "Sport" gekennzeichnete Versionen max. 10mm tiefer. Das ist aber meisten kaum bis garnicht wahrzunehmen.

Empfehlen würde ich die eher das 30/30 Kit. Ich habe selbst schonmal mit 60/40 auf der Straße gekratzt... Es mag zwar besser aussehen, aber vom reinen Nutzen her ist ein 30/30 oder sogar nur ein 35/15 (von H&R) eher zu empfehlen...

Jenachdem wie alt deine Dämpfer sind, würde ich zu einem Komplettfahrwerk raten.

Wenn du eine günstige Alternative zu KW haben willst (KW Variante 1 Basic) kannst du ruhig zu einem AP Gewindefahrwerk greifen (enspricht dem KW V1 Basic... Ist nur nicht so teuer ;-))...
LLmarceLL 25.05.2010, 18:43
genau so meien ich das auch danke :-)
Klaphi 26.05.2010, 22:21
erstmal danke für eure informativen antworten.

weiß einer, ob der 307 sport vom werk ab schon sportstoßdämpfer verbaut hat...oder ganz normale seriendämpfer?

ich tendiere nun definitiv zu 45er hamann.
wie harmonieren diese zu meinen seriendämpfern und/oder welche sportstoßdämpfer wären für diese federn geeignet?
z.b. kw?
Unbekannt 30.05.2010, 08:20
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich stelle sie trotzdem:
Ist es eigentlich zulässig einen Wagen nur vorne tiefer zu legen? Nur ca. 30mm mit Federn.
Mein 307SW hat jetzt schöne Alufüße bekommen, aber es stört mich etwas, das der Abstand im Radkasten vorne ein Stück mehr ist als hinten. Ich möchte es halt nur für die Optik machen und daher ein härteres "richtiges" Fahrwerk ausschliessen.
MfG Holger