Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Thermostatgehäuse hinüber

Unbekannt 01.03.2009, 12:55
Servus,
seit einigen Tagen hab ich beobachtet, das mein Kühlwasser bei meinem 307cc (2,0/103kw/45tkm./Bj.2006) nicht mehr als 60 Grad warm, bzw. kalt wird.
Na gut, mit der Hoffnung, das es nur der Thermostat ist, hab ich mein Auto zum freundlichen gebracht und mich hat fast der Schlag getroffen. :-o
Also der Thermostat ist in Ordnung, jedoch das Thermostatgehäuse bzw. Wasseranschlußgehäuse wäre defekt. Ich hätte Glück gehabt, denn es hätten bereits ca. 5,5-6 ltr. Wasser gefehlt. Der Spaß kostet mit Einbau ca. 350-400¤, "NUR" dasTeil 190¤.
Ich hab mit dem reparieren mal stop gesagt, denn es scheint so, das es dieses Teil nur bei Peugeot Original gibt (ich habe bereits ATU und wie sie alle heißen angerufen). Gemacht werden muß es ja aber dringend.

Meine Frage nun an Euch:
Wisst Ihr, wo ich dieses Teil sonst noch günstger herbekommen könnte, ohne Peugeot 190 bzw 350 tacken in den Rachen zu werfen???

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Bis denn...
Chris
Emma 01.03.2009, 14:15
Teile Nr.: 1336Q4 AUSGANG-GEHAEUS 60,21 EUR

+

2,1 h Lohnkosten, lt. Vorgabe Peugeot. Woher kommt Dein Teile Preis ?
Unbekannt 01.03.2009, 19:40
Hallo Emma,
erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort und die Zeichnung.
Du wirst es nicht glauben, aber den Preis habe ich DIREKT vom netten Peugeot-Händler. :hammer: Ich habe mich echt gefragt, wie dieses Kunststoffteil nahezu 190¤ kosten kann !?! Ich glaube, das wird morgen lustig, wenn Ihn frage, ob er mir die Preisliste für Ersatzteile auch vorlegen kann. :lol:

Danke und bis denn...

Gruß - Chris