Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Tempomat defekt

Drehicz 15.04.2011, 19:00
Hallo Gemeinde,
bei mir funktioniert der Tempomat nicht mehr.
Wenn ich ihn einschalte kommt das orange Ausrufezeichen und im BC steht "Kontr. Geschwindigkeit defekt".
Der Speed-Limiter (Geschwindigkeitsbegrenzer) funktioniert hingegen tadellos.
Hatte das Problem vor zwei Jahren schon mal, ist allerdings nach ein paar Tagen wieder weg gewesen.
Vielleicht hat jemand einen Rat.

AD
Hessen-Alex 15.04.2011, 20:30
Hallo Drehicz,

mein BC zeigt den gleichen Fehlertext an, nur geht bei meinem 307SW die Speed-Limit-Begrenzung nicht. Fehlerdiagnose vom Freudlichen: "Lenkradhebel defekt - Austauschkosten für den kompletten Lenkradhebel inkl. Arbeitszeit ca. 150 Euro"

Da ich die Speed-Limit-Begrenzung so gut wie nicht nutze und der Tempomat noch funktioniert, habe ich mir das Geld gespart und verzichte seit dem auf die Speed-Limit-Begrenzung.

Viele Grüße aus Hessen

Alex
Drehicz 16.04.2011, 20:16
Hessen-Alex schrieb:
..."Lenkradhebel defekt - Austauschkosten für den kompletten Lenkradhebel inkl. Arbeitszeit ca. 150 Euro"
...
Also klingt für mich wie ein kleines Kontaktproblem im Hebel. Heut zu Tage wird ja lieber alles gleich komplett getauscht als mal genauer hinzu schauen. Werde bei Gelegenheit mal das Teil demontieren und prüfen.

PS. Irgendwann kommt es soweit das man dem Kunden, der wegen beispielsweise einer defekten Zylinderkopfdichtung kommt, gleich ein neues Auto auf schwatzt.

AD
Hessen-Alex 08.07.2011, 12:55
Hallo Drehicz,

warst Du zwischenzeitlich bei der Fehlersuche und Reparatur erfolgreich ??

Wenn ja, ist es bei Dir auch der Lenkradhebel und konntest Du diesen reparieren??

Freue mich über eine Rückmeldung, wenn möglich mit kleiner Reparaturanleitung :-)

Viele Grüße aus Hessen

Alex