Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Tausch Luftfilter und Kraftstofffilter 1.6 HDI

sven12 28.04.2010, 06:32
Morgen Zusammen,

kann mir einer seine Erfahrungen Bezüglich Tausch des Kraftstofffilters und Luftfilters beim 307 Break HDI 1.6 schildern.

Danke

Sven
Unbekannt 28.04.2010, 06:55
Willst du jetzt wissen, wie man diese Komponenten selbst tauscht oder was?
sven12 28.04.2010, 06:57
Wie tauscht man diese???
Peugeot307sw100kw 28.04.2010, 19:36
Alte Raus, neue rein :-)

Getauscht :-)
sven12 29.04.2010, 09:06
Keiner von euch hat den Luftfilter gewächselt bzw. Dieselfilter und kann mir helfen wo bzw. was man Abbauen muß.
Peugeot307sw100kw 30.04.2010, 05:41
Wenn du den Luftfilter wechseln willst, dann musst du im motorraum die Abdeckung vom Filter abschrauben.

Die sitzt vorne links ( in Fahrtrichtung).

Es sind glaube ich vier Schrauben, dann die Abdeckung runterheben und den Luftfilter raus.

Den neuen rein und wieder alles zuschrauben.

Steht aber auch in der Betriebsanleitung.

Dieselfilter weiß ich nicht, hab ich noch nicht gemacht wird aber nicht wesentlich anders sein.

Da du aber noch nicht einmal weißt wie man den Luftfilter wechselt würde ich an deiner Stelle zu PUG gehen, das geht schnell und wird auch nicht viel kosten
Unbekannt 30.04.2010, 09:11
Peugeot307sw100kw schrieb:
Wenn du den Luftfilter wechseln willst, dann musst du im motorraum die Abdeckung vom Filter abschrauben.

Die sitzt vorne links ( in Fahrtrichtung).

Es sind glaube ich vier Schrauben, dann die Abdeckung runterheben und den Luftfilter raus.

Den neuen rein und wieder alles zuschrauben.

Steht aber auch in der Betriebsanleitung.

Dieselfilter weiß ich nicht, hab ich noch nicht gemacht wird aber nicht wesentlich anders sein.

Da du aber noch nicht einmal weißt wie man den Luftfilter wechselt würde ich an deiner Stelle zu PUG gehen, das geht schnell und wird auch nicht viel kosten
Nette Beschreibung. Allerdings wird sie dem TE nicht helfen, denn er fährt einen 1.6 HDi und da sitzt der Luftfilter an einer anderen Stelle.

Wenn ich mich recht entsinne, sitzt der Luftfilter hinter dem Motor unter dieser Abdeckung (siehe Markierung).
Der Tausch ist da schon etwas aufwendiger.
Peugeot307sw100kw 01.05.2010, 09:14
Oha, das war mir nicht bewusst, aber nichts desto trotz sollte es im Handbuch stehen wo das ding sitzt.

Aber das

http://tinyurl.com/3xqtweo

hätte vorher schon helfen können :-)