carlochien
23.03.2014, 13:38
Hallo,
ich moechte bei meinen 307 Break 2003 ein Tagfahrlicht einbauen. Hat jemand einen guten Tip ?
Hallo,
ich moechte bei meinen 307 Break 2003 ein Tagfahrlicht einbauen. Hat jemand einen guten Tip ?
Hallo,
Habe ich vor fast 1,5 jahren bei meinem break auch gemacht. Hatte mir bei amazon welche bestellt und die passten wunderbat vorne in den unteren grill.
Wenn du magst suche ich die mal raus und beim anschluss kann ich dir hier auch gerne weiterhelfen.
Gruß jan
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B002T1G...ims_2?pi=SS115
Das sind sie. Wenn ich zuhause bin mache stelle ich mal ein toto vom ergebnis ein.
Hey!
Ich habe mir vor Kurzem auch Tagfahrlichter gegönnt. Diese gab es für kurze Zeit im Angebot für knapp über 30 Scheine
Gestern wars dann soweit und ich habe sie eingebaut.
Im Folgenden ein paar Bilder, falls das noch was bringt
Wenn du noch Anleitungen oder Tipps brauchst, einfach melden..
Grüße
PS: Für diese Tagfahrlichter musste ich den Grill (mehr oder weniger schön) anpassen! Mag vielleicht nicht jeder machen, deshalb erwähne ich es![]()
Hallo zusammen!
Nachdem ich jede Menge Nachrichten mit Fragen zum Anschluss der TFLs bekommen habe, stelle ich einfach mal eine meiner Antworten hier ins Forum
Ich habe mir zwei solcher Adapter geholt: Klick!
Es ist kein Muss, aber wahrscheinlich so ziemlich die sauberste Lösung.
Dann habe ich mithilfe diesen Adapters an der Motorraumsicherung 2 (15 A, Magnetventil Aktivkohlefilter, Kraftstoffpumpe) mein Zündplus abgezweigt und mit 3A abgesichert.
Das Steuersignal liegt auf der Sicherung 10 (15 A Abblendlicht rechts) ebenfalls mit diesem Abzweigadapter.
Das ist die Belegung des 2.0 HDI 135, am besten ihr nehmt euch einfach ein Messgerät und messt kurz bei gezogenen Sicherungen, ob Zündpluss anliegt!
Die Adapter muss man um 45° biegen, damit alles auf dem kleinen Raum Platz findet.
Wünsche viel Erfolg und bei weiteren Fragen - meldet euch!
Grüße
@ Marius Werth
Nur eine Verständnisfrage. Das Tagfahlicht leuchtet jetzt ohne weiteres zutun nach dem Start und geht aus sobald du das Abblendlicht einschaltest? (oder Lichtautomatik)
Danke