Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum [307cc] Zündungsplus im Motorraum f. Tagfahrlicht

astra_driver 15.04.2010, 19:44
Hallo Leute,

ich wollte meine Nebler gegen runde Tagfahrlichter austauschen. Bevor ich mit allem anfange, möchte ich mich vorher noch informieren...

Ich würde gerne wissen, wie und wo ich am besten ein Zündungsplus (am besten eins, das erst bei laufendem Motor schaltet) abgreifen kann...

Ich habe mal im Sicherungskasten nachgesehen (im Motorraum)... Ich wollte eventuell da was abgreifen bzw. dazusetzen... Allerdings ist alles voll...

Mir ist aber aufgefallen, das bei der Scheinwerferreinigungsanlage (F4) eine Sicherung verbaut ist... Ich habe aber garkeine... Weiß zufällig jemand, ob da sonst noch was dran hängt? Denn die normale Scheibenreinigungsanlage (F3) hat eine eigene Absicherung...

Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben...

Danke schonmal.
106S1 15.04.2010, 20:03
kommt drauf an welche version du hast die neueren haben die lichtmaschinen erregung im sicherungskasten dort ist dann erst + wenn Motor an.
du kannst aber auch nen normalen zündungsplus ausgang nehmen da die LED kaum strom brauchen.

wenn du mit einem relais arbeitest nimm unbedingt eines mit neben widerstand denn die sbschaltinduktion des relais kann das boardnetz stören oder schädigen.
Hier mal ne anleitung

PS sende mal ne PM mit deiner VIN an micht dann kan ich dir sagen an welchen kabel du was abzwcken drarfst
astra_driver 15.04.2010, 20:43
Wollte ein Nachrüstset von AuCo kaufen (passen 1zu1 in die Valeo-Öffnungen)... Welches Relais da jetzt dabei ist, weiß ich leider nicht... Suche dir morgen die VIN mal raus und schick sie dir...

Ist das Bordnetz so empfindlich? Die Fehlermeldung für defekte Nebelscheinwerfer kann ich aber rausprogrammieren lassen?

*edit*
Hab dir mal ne PM mit der VIN geschickt